Flüchtlingshilfe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 17:02    Titel: Flüchtlingshilfe Antworten mit Zitat

Hey, wie engagiert ihr euch in der aktuellen Situation mit Asylbewerbern? Es werden ja händeringend Helfer, Spenden, etc. gesucht und viele tolle Projekte sind bereits am Laufen. Wie helft ihr den bedürftigen Menschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 18.09.2015 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Letztens wurde bei uns dazu aufgerufen Spielzeug, Klamotten und Decken etc zu spenden. Habe dann für ein Gemeindehaus wo die Leute unterkommen einige Sachen (alte Kleidung und Kissen) gespendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 04.12.2015 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habe einigen Familien genau das gespendet was sie brauchen...der einen Schuhe, der anderen T-Shirts usw.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LaVista



Anmeldedatum: 05.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.06.2016 11:09    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat

Ich wurde ich mal gebeten, bestimmte Asylheime zu besuchen und mir dort die Anregungen und Wünsche der Flüchtlingen zu notieren. Es ging meistens um Familenzusammenführung. Man fühlt sich oft machtlos und ich konnte nur die Wünsche Weiterleiten. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
liselotte112



Anmeldedatum: 26.04.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 15.06.2016 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist besser als nichts! Der Wille zählt, hoffentlich machen das immer mehr Menschen in Zukunft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eileen12



Anmeldedatum: 09.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.12.2016 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon überlegt ob ich helfen soll. AN wen muss man sich denn da wenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 28.12.2016 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns ist es teilweise schon so, dass die genug Klamotten haben und gar nix mehr wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 28.02.2017 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich engagiere mich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 20.03.2017 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ganzen Antworten, mal schauen was noch so zusammen kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke jeder kann persönlich ein wenig abgeben, damit es allen Anderen auch gut geht.
Ja, ich mache Dinge in meinem Rahmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 24.05.2018 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dafür geht es doch eigentlich sehr einfach. Man beobachtet es doch auch in den letzten Monaten sehr deutlich und die Hilfe kann auch schon sehr schnell gehen. Nehmen wir mal die Unterkünfte, es ist jedem vermehrt aufgefallen, dass neue Gebäude für die Flüchtlinge errichtet wurden. Dahinter steckt ein Konzept, wie man es auf https://www.concept-beton.de/modul-fertigbau.php finden kann. Lage Planung ist da nicht, denn es geht darum, so schnell wie möglich, eine solide Grundbasis und somit Wohnraum zu schaffen. Solche Projekte kann man unterstützen und sind für meine Augen auch sehr wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 18.04.2019 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe einmal die Woche Unterricht in Deutsch! Das macht wirklich Spaß und man sieht enorm schnell Fortschritte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blocki



Anmeldedatum: 28.05.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.06.2019 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Interviews geführt, welche dann in einem Artikel veröffentlicht wurde. Beschrieben war es das Schicksal der Geflüchteten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 05.06.2019 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Spenden tu ich ungern, denn da weiß man nie wo das geld hinkommt.. da helfe ich lieber, informationsstände zu organisieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 10.07.2019 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe mich auch engagiert, aber nicht in Form von Geld sondern mit Sachspenden. Des Weiteren habe ich in meiner Freizeit mit Kumpels ein kleines Sportangebot für Flüchtlinge auf die Beine gestellt. Wir haben im Park Fußball gezockt, Volleyball gespielt, kleine Radtouren gemacht usw. Das kam sehr gut an. Einige der Teilnehmer sind heute sehr gute Freunde, mit denen ich regelmäßig etwas unternehme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de