Rahmenprogramm Firmenfeier?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottakar



Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 21.04.2013 14:21    Titel: Rahmenprogramm Firmenfeier? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich und ein paar meiner Kollegen engagieren uns momentan dafür, dass wir bei der nächsten Firmenfeier ein besseres Rahmenprogramm haben werden. Zurzeit stehen nur ein paar Reden unserer Vorstände auf dem Programm, wir würden aber gerne ein Angebot von www.kabarettist-fuer-unternehmen.de in Anspruch nehmen. Was haltet ihr davon, haben wir da Chancen das durchzusetzen?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Midori



Anmeldedatum: 30.05.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.06.2013 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sowas wäre sicher eine schicke Idee. Aber vielleich auch etwas überdrüssig? also komm sicher auch auf die Firma selbst an und wie alt die Kollegen sind... bei einer jungen Firma ist das sicher keine gute Sache Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gook1958



Anmeldedatum: 16.08.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17.08.2013 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Geld solltet ihr sparen. Wenn ich an unsere letzte Firmenfeier denke, da wurde unterhalten, gelacht und getanzt. Wir sind ein Unternehmen, welches neu gegründet wurde und wo das Alter bis 40 Jahre geht. Ich hatte eine Tombola organisiert und die kam gut an. Jedes Los gewann, denn es kam nicht auf die Preise sondern den Spaß an. So gab es 3 Einkaufstüten von ALDI als 3-teiliges Reisekoffer-Set. Schau Mal im Internet, da findest du ganz vieler solcher lustigen Preise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21.09.2013 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wen wir unsere Firmenfeier planen, suchen wir uns immer als erstes eine tolle Location für die Feier aus. Wir feiern nie direkt in unserer Firma, weil die Mitarbeiter auch mal etwas Anderes sehen möchten. Bei unserer Suche sind wir auf Tagungshotel.net aufmerksam geworden. Dort kann man direkt nach Tagungshotels und vielem mehr suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
superklara



Anmeldedatum: 20.10.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.10.2013 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unsere Firmenfeiern sind meistens ganz unkonventionell in einem großen Festsaal in der Stadt, wo dann alle Präsidenten lange Reden halten und es ein großes Buffett und Live-Musik gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Braill



Anmeldedatum: 03.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.03.2014 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich damals noch in Celle gewohnt und gearbeitet habe, sind wir zu einer Firmenfeier mal einen Abend lang in einem Lokal gewesen, welches explizit Mittelalteressen anbietet. Wir hatten den Laden für den ganzen abend gemietet. Der Geschäftsführer wurde nachher weil er sich "pflegelhaft" benahm in einen Kerker gesperrt. Fanden alle lustig. Wäre das nicht etwas für dich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ha92034



Anmeldedatum: 16.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.03.2016 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wir richten Ihren Event in Münster aus und sorgen dafür, dass Ihnen ein umfangreiches Rahmenprogramm in Münster zuteilwird. Ob klassisches Rahmenprogramm in Münster, das Rittertum als Thematik oder vielleicht doch ein karibisches Flair: Wir bieten Ihnen eine breite Vielfalt an verschiedenen Programmen, die sich ganz nach Ihren Wünschen orientieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 25.08.2016 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
In unserer Firma gab es bisher auch noch kein Rahmenprogramm. Wir Kollegen verstehen uns so gut, dass die Gespräche von ganz alleine liefen. Wichtig ist bei solchen Veranstaltungen allerdings das Essen. Dafür kann ich http://www.daily-catering.de sehr empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HanniMe



Anmeldedatum: 19.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.09.2016 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, maximal ein paar Spielchen, je nachdem, wie alt ihr im Kollegenkreis seid. Ansonsten braucht man doch da kein großes Rahmenprogramm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bastian12



Anmeldedatum: 12.12.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde für eine Firmenfeier ist immer ein abwechslungsreiches Programm mit viel Unterhaltung und Spaß super. Da bietet es sich zum Beispiel an einen professionellen Zauberer zu buchen. Im Raum Bayern kann ich da den Zauberer Oliver Henke empfehlen. Der macht tolle Shows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Rede noch immer von einer Firmenfeier oder von einem Kindergeburtstag? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Yoannis



Anmeldedatum: 15.10.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Heizstrahler Firmenfeiern retten kann! Uns fehlte 2015 bei der Weihnachtsfeier bei der Gartenparty die Wärme, auch wenn es genügend Alkohol und beheizte Pools gab. Ein Jahr später hatten wir einen richtigen Strahler (Burda Tower Palm) - der war sogar dem Schnee gewappnet, IP67 zertifiziert und relativ günstig im Verbrauch. Kein Witz, eine vernünftige Heizung macht einen enormen Unterschied aus, wenn es um ne gute Vorbereitung einer Gartenparty oder eines Outdoor-Events geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Headhunter



Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Am wichtigsten ist bei einer guten Firmenfeier die richtige Location. Wir nutzen dafür zum Beispiel sehr gern diese Eventlocation in Kiel. Für das Rahmenprogramm solltet ihr euch dann einen guten Alleinunterhalter oder einen DJ buchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15.02.2018 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da geht schon sehr viel, wenn man weiß, wie es geht. Eine gute Location ist natürlich das A und O! Ansonsten ist es auch ganz wichtig, dass die Technik stimmt. Da kann man aber zur Not auch Spezialisten für Veranstaltungstechnik holen (auvisign zum Beispiel sind sehr gut und meines Wissens überall in Deutschland tätig). Was das Programm betrifft, muss man eben schauen. Das ist natürlich total abhängig von deinen jeweiligen Leuten (Durchschnittsalter, Firmenkultur usw.). Da musst du selber, wie eure Leute so drauf sind. Vom Comedian, über Bands, bis hin zu irgendwelchen Spielen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thalmor



Anmeldedatum: 11.05.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23.07.2019 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch immer ziemlich gut ankommt, wenn alle Teilnehmer mit bedruckten Caps auftauchen. Das zeugt von Zusammengehörigkeit, bzw. Firmenzugehörigkeit und hat eine tolle Wirkung. Von dem Schutz vor der Sonne mal ganz abgesehen.

Sieht einfach stark aus und ist immer ein Blickfang, wenn alle mit der gleichen Cap auftauchen.

Für detailliertere Infos einfach mal hier reinschauen: https://www.caps-bedrucken.net/


Viel Spßa auf der Feier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de