Die Küken sind da!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 19.09.2017 09:29    Titel: Die Küken sind da! Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

es klingt unfassbar, aber es ist wahr! Das Haushuhn im Hof von meinem Freund hat Küken bekommen. Das allein ist schon ein Wunder, aber wie sie schwanger wurde /also die Eier befruchtet wurden, ist uns beiden noch ein Rätsel.
Zudem hat das kecke Huhn die Eier dort abgelegt, wo wir nicht hin konnten, um Omelett draus zu machen.

Die kleinen Jesus Küken sitzen momentan bei ihm in der Wohnung, ich auf dem Sofa, die kleinen in einem Schuhkarton.
Es kommt nicht in Frage, Chicken McNuggets aus ihnen zu machen, obwohl wir die 5 benannt haben:

Nugget
McRib
BigTasty
Nugget2
BigMac

Wir wollen gut für sie sorgen. Brauche jetzt wahrscheinlich eine richtige Wärmelampe, weil ich meinen Roman noch weiter schreiben muss, leider.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 19.09.2017 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du nicht das Küken Olle?

Das ist nach 21 Tagen aus einem Supermarkt Ei geschlüpft. Von daher ist es gar nicht so abwegig, dass dir das auch passiert ist. Nur woher der Hahn kam, wird wohl ewig ein Mysterium bleiben... Wahrscheinlich war er nur auf der Durchreise. Oder er hat eigentlich eine Familie und wollte einen One Night Stand, um sich selbst zu finden- Wer weiß. Ob es nun Zeus, Gott oder Elvis Rooster war - die Küken sind da und das ist wunderbar!

Ja, du brauchst eine Wärmelampe. Dein bester Freund ist natürlich Google. Wie man ein Küken aufzieht: https://www.youtube.com/watch?v=xmoAxzD72lc

Wärmelampe, am besten aus einem Agrarshop, nicht Amazon oder so: https://agri-service-walluch.de/. Dort findest du alles, was du für die Aufzucht von Küken benötigst. Auch Wärmeplatte und das richtige Futter sollten vorhanden sein.

Ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht. Aber dir ist auch klar, dass die Küken nach der Aufzucht auch auf einen Bauernhof müssen? Oder hast du einen großen Garten, wo du einen Hühnerstall aufstellen kannst? Ich glaube, eine Haltung von Nutzvieh muss man anmelden bei der Stadt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 23.04.2018 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden Fall solltest du die Küken aufziehen, alles andere fände ich total traurig. Dazu ist es viel zu sehr ein Wunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 11.05.2018 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update:

Nugget, BigTasty, Nugget2 und BigMac geht es super! Sind auch schon ganz schön groß geworden!
Nur McRib hat es leider nicht geschafft
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

RIP McRib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17.05.2018 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist passiert??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13.01.2020 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Trusilla,

die Namen sind etwas bitter, aber finde es eine schöne Idee, die Küken aufziehen zu wollen.
Gibt es sie noch und was genau ist "McRib" passiert?
Wir planen gerade ebenfalls eine Stalleinrichtung für unsere zukünftigen Hühner, hier haben wir bestellt.
Bin schon ganz gespannt, auch auf die zukünftigen Küken, die uns erwarten werden.
Wir werden die männlichen Küken auf keinen Fall schreddern, die werden stattdessen zu Bruderküken aufgezogen.
Das finde ich einfach ethisch vertretbarer. Wir haben bisher nur Eier aus der Bruderküken-Haltung gekauft und könnten deswegen keine anderen Eier mehr essen.

HG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de