Einfache Gartenmöbel für Gemeinschaftsgarten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 29.05.2018 13:15    Titel: Einfache Gartenmöbel für Gemeinschaftsgarten? Antworten mit Zitat

Hey,
wir wollen den Gemeinschaftsgarten von unserem Clubheim endlich mal schön gestalten, so, dass wir es uns dort gvemütlich machen können. Dazu soll auch eine große Sitz- und Chillecke gehören. Natürlich ist unser Budget begrenzt, wie sollte es auch anders sein. Da dachte ich ich frage mal hier nach euern Ideen, wie man einfache Gartenmöbel gestalten kann, die trotzdem schick sind und stabil Smile Und wir haben auch überlegt ein paar Pflanzen anzupflanzen, ein bisschen essbares Gemüse und Obst. Was ist denn besonders pflegeleicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 30.05.2018 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Trusilla,
das finde ich eine coole Idee, so ein Gemeinschaftsgarten ist echt eine super Sache! Wir haben uns erst kürzlich Möbel aus Europaletten gebaut, günstige Europaletten kriegt man relativ problemlos. Eine ganze Menge Tipps findest du hier zum Palettenmöbel selber bauen.

Auf die Palettenmöbel haben wir einfache Polster angebracht, diese werden bei Regen und abends einfach in den Gartenschuppen gebracht, ganz einfach und schnell.

Die Idee mit den Beeten finde ich super, man kann aus alten Europaletten übrigens nicht nur Palettenmöbel bauen, sondern auch Hochbeete, oder beispielsweise eine große Kiste für einen Komposthaufen. Was das anpflanzen angeht habe ich auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass Zucchini wie Unkraut wächst, allerdings muss man dieses jedes Jahr neu anpflanzen, da die Pflanzen sonst mutieren und giftig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 26.06.2018 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du unter einfache Gartenmöbel? Denn die findest du im Dänischen Bettlager. Wenn die Möbel für eine Gartengemeinschaft sind, dann frage mich auch, warum ihr nicht einfach zusammenlegt und euch auf https://www.wohnpalast.de/ unter dem Bereich "Gartenmöbel" was gescheites kauft? Nach meiner Erfahrung mit Gartengemeinschaften, bleiben die Leute sehr lange zusammen, meist auch viele Jahre. Also spricht da nichts dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lanaDa



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12.07.2018 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Paletten Möbel kann man gut selbst machen, habe selber keine Erfahrung aber bestimmt im Internet dazu zu finden. Und ist viel billiger als kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 03.08.2018 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch direkt an Palettenmöbel gedacht, Polster kaufen oder selber nähen und los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudithH



Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen!

Ich schließe mich den bisherigen Kommentaren an und empfehle euch Möbel aus Paletten zu bauen.
Damit kommt ihr am günstigsten weg.
Im Garten würde ich Tomaten und Salate anbauen, dieses Gemüse ist relativ pflegeleicht.
Perfekt zu euren Gemeinschaftsabenden im Clubheim eignet sich die Roma Fackel.

Liebe Grüße Judith!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
molag



Anmeldedatum: 23.03.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen,

was ist denn mit der klassischen Bierzeltgarnitur?!

Die gibt es doch so günstig hier bei der Koller Vertriebs - GmbH, da würde ich nichts selber bauen: zum Angebot. Meiner Meinung nach gibt es nichts pflegeleichteres und platzsparenderes, sind auch extrem platzsparend.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
andi656



Anmeldedatum: 27.07.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29.07.2019 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

mit ein Euro Palletten kann man viele schöne Dinge herstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 09.08.2019 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Gemeinschaft kam eine ähnliche Diskussion auf und wir haben uns dann auch auf Marke Eigenbau geeinigt. Bisher konnte ich bei diversen Baumärkten kostenfrei einige Paletten auftreiben. Diese werden wir dann gemeinsam zu schönen Möbeln umbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 20.08.2019 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde es auch schön wenn man Dinge selbst gestaltet und seinem Zuhause so seinen persönlichen Touch gibt. Gerade bei Gemeinschaftsgärten kann man das als Gruppenprojekt angehen. Dabei finde ich die Idee mit den Europaletten besonders gut. Oder ich könnte mir auch schöne bequeme Möbel aus ganzen Baumstämmen vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tinalein



Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.09.2019 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade jetzt wo der Herbst beginnt sind gerade überall in den Baumärkten Gartenmöbel stark reduziert. Einfach mal schauen, ob man ein Schnäppchen machen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 31.08.2021 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja ein Fan von DIY-Möbeln aus Europaletten. Shabby Chic ist ja voll im Trend, sowohl drinnen als auch draußen. Holzpaletten kannst du dafür auch ganz günstig online kaufen und Bastelanleitungen gibt es viele im Internet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de