Theorie hinter Aktienstrategien

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 16:19    Titel: Theorie hinter Aktienstrategien Antworten mit Zitat

Schönen Tag allerseits, ich war gestern Abend in einem Vortrag, in dem Aktienstrategien besprochen wurden.
Der Vortragende hat erwähnt, dass ihm zu Beginn die Grundätze von einem Benjamin sehr geholfen haben.
Da ging es irgendwie darum, dass man nur investieren soll, wenn bestimmte Zustände gegeben sind. Die würde ich gerne nochmal nachlesen, aber ich weiß leider nicht mehr den ganzen Namen des Theoretikers, nur dass sein Vorname Benjamin war. Weiß jemand, wen ich meine?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Hmm, du meinst sicher Benjamin Graham. Ist ein berühmter Aktienanalytiker, der vor etwa 70 Jahren gelebt hat. Er gilt als Vater des Value Investings und der mechanischen Anlagestrategie. Ein sehr intelligenter Mann.

Seine Grundsätze waren, nur zu investieren, wenn ausreichend viele Informationen für eine realistische Beurteilung des inneren Wertes zur Verfügung stehen, wenn eine Sicherheitsmarge gegeben ist und wenn man so lange warten kann, bis der Markt den inneren Wert anerkennt und der Aktienkurs entsprechend steigt.

Das kannst du da aber noch genauer lesen: https://www.gevestor.de/details/benjamin-graham-99759.html Außerdem hat er einige Bücher geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 03.09.2021 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt sich jemand von euch vielleicht mit vermögenswirksamen Leistungen aus?

Ich habe bei den Förder Helden einen Beitrag darüber gelesen und weiß jetzt nicht genau was ich machen soll.

Hat wer Tipps für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 17.05.2022 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich spannend an. Aber muss man da nicht recht viel recherchieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de