gemeinsames Krippenspiel

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 26.11.2019 14:02    Titel: gemeinsames Krippenspiel Antworten mit Zitat

In unserer ökumenischen Gemeinde haben wir für den 4. Advent ein ganz besonderes Krippenspiel geplant.
Alle Interessierte waren herzlich eingeladen, sich auch zu beteiligen und nun haben wir eine super Truppe zusammengestellt!
Auch Geflüchtete waren herzlich willkommen und sind der Einladung gefolgt.

Um eine gute Atmosphäre zu schaffen wollen wir alle fragen ob sie Requisiten mitbringen können. Leider haben wir selbst "nur" ein Budget von 250 Euro. Klingt viel, aber kleinvieh macht auch mist! immerhin brauchen wir auch noch baustrahler als beleuchtung ..
Kann man so etwas auch mieten, was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 02.12.2019 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei Event-Firmen verschiedene Partybeleuchtung anmieten kann. Vielleicht gibt es in der Nähe eurer Gemeinde auch ein Unternehmen das die Aktion unterstützen will und euch noch etwas sponsert?
Finde es gut wenn neue Einwohner so positiv willkommen geheißen werden und auch mit eingegliedert werden! Also Chapeau und Damen hoch für eure Idee.

Mir ist aber gerade zum Thema Beleuchtung noch eingefallen, dass es doch sicher eine schönere Variante gibt als Baustrahler, die auch besser zum Krippenspiel passen. Vielleicht ein paar Gartenfackeln? Die könntet ihr ja auch bei allerlei anderen Gelegenheiten aufstellen.Smile

Im Sommer helfen die auch bei Mücken, ihr könnt sie jetzt um das Krippenspiel stellen zur Unterstützung der Atmosphäre, für Beleuchtung der Wege...
Du kannst ja bei Interesse hier mal reinschauen, da kann man sich Inspiration für die Verwendung holen Smile : https://www.nordlaedchen.de/gartenfackeln/#toc-kriterien-f-r-den-kauf-von-gartenfackeln-verwendungszweck-und-brenndauer

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und viel Glück bei eurer Aufführung das wird sicher toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 09.03.2020 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

schöne idee, kann man irgendwo bilder davon sehen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 15.04.2020 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee. Wie lief es denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 23.11.2020 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gestaltet ihr das in diesem Jahr? Wegen Corona wird das sicher nicht so einfach werden bzw. ist die Frage ob sowas überhaupt möglich ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de