Boilerprobleme

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 04.04.2022 14:02    Titel: Boilerprobleme Antworten mit Zitat

Kann ein Boiler verkalken? Am Wochenende hat mich meine Schwägerin ganz panisch angerufen, weil in ihrer Wohnung der Boiler wohl verkalkt sei. Sie sagt, es dauert auf einmal ungewöhnlich lange, bis das Wasser warm wird. Sie wohnt zwar in München und ich weiß, dass dort das Wasser wesentlich kalkhaltiger ist, als woanders, aber kann das wirklich sein? Und anders gefragt: was kann man dagegen unternehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 17.05.2022 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

In München ist das Wasser tatsächlich wesentlich kalkhaltiger als anderswo. Das deswegen ein Boiler verkalken kann, könnte ich mir durchaus vorstellen. Als logische Konsequenz dauert das Aufheizen dann länger. Ist wie bei einem verkalkten Wasserkocher. Der braucht ja auch länger biss das Wasser warm ist, wenn er verkalkt ist. Am besten wäre es deshalb, wenn sich deine Schwägerin zur Boilerentkalkung in München an einen Fachmann wendet. Der sollte die Kalkablagerungen am Boiler sicherlich ohne größere Mühe entfernt bekommen. Liebe Grüße und viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 06.10.2022 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Boiler kann auf jeden Fall das Wasser verkalken. Da solltest du auch dringend was gegen tun!!! Das ist essentiell wichtig meiner Meinung nach.

Schau dir mal den Anbieter Wellblue an. Der wird dir dabei weiterhelfen können.

Viele Grüße
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de