Gibt es Lotterien mit einer höheren Gewinnchance als 6aus49?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 13.07.2016 11:23    Titel: Gibt es Lotterien mit einer höheren Gewinnchance als 6aus49? Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Meine Eltern fangen jetzt wieder an Lotto zu spielen (6aus49), obwohl sie es eine ganze Zeit lang gelassen hatten. Sie haben auch nie wirklich was gewonnen, deshalb wundert es mich sowieso, warum sie ihr Geld jetzt wieder damit verpulvern, naja... Rolling Eyes
Ich hab mich jedenfalls gefragt, ob sich die Gewinnchance beim Lotto eigentlich unterscheidet und es sich nicht vielleicht mehr für sie lohnen würde, es bei einem anderen Spiel zu versuchen.
Kennt sich hier jemand damit aus? Und kann man aus Deutschland überhaupt bei allen anderen Lotterien teilnehmen oder ist das örtlich gebunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 15.07.2016 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt zwar kein Lottospezialist, aber deine Fragen kann man schonmal mit JA und JA, beantworten. Ja, es gibt Lotterien mit besseren Gewinnchancen und ja, man kann auch aus Deutschland an anderen teilnehmen. Das dann aber eben eher über private Lottoanbieter online.

Die Gewinnchancen ergeben sich ja aus der Wahrscheinlichkeit, dass genau deine Zahlen gezogen werden und da die Lotterien dabei alle unterschiedliche Vorgehensweisen haben, ist auch die Gewinnchance unterschiedlich.

Ich kenne das jetzt aber nur von EuroMillionen, wo ich mal mitgemacht habe und wo man z.B. auf 5 Zahlen von 1 bis 50 tippt. Da liegt laut http://www.euromillionen.net/ dann die Wahrscheinlichkeit bei 1:116 Millionen im Vergleich zu 1:140 Millionen bei 6aus49. Mal abgesehen davon ist der Jackpot auch deutlich größer Very Happy
Es gibt aber auch noch andere, z.B. aus den USA, wo es nochmal deutlich mehr zu gewinnen gibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de