Muss man auf Plattformen wie Xing ein Impressum führen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 12.08.2016 15:59    Titel: Muss man auf Plattformen wie Xing ein Impressum führen? Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich bin ja bei Xing unterwegs und jeder der Xing kennt, weiß dass sich dort eigentlich nur Unternehmer rumtreiben. Jetzt ist die Frage ob man da auch ein richtiges Impressum braucht? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke schon einmal im Voraus.

Bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hulk,

soweit ich weiß brauchst du bei Xing ein Impressum, jedoch nur für bestimmte Tätikkeiten. Ich habe dir hier mal eine Seite rausgesucht http://www.staffxperts.de/blog/anleitung-fuer-ein-rechtssicheres-impressum-bei-xing-und-linkedin/ dort erfährst du alles was du wissen musst unter anderen auch ab wann du ein Impressum brauchst.

ich hoffe das hilft dir weiter lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudithH



Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 02.12.2016 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte mir neu sein. Ich würde generell Empfehlen, dein Xing-Konto mit dem Kununu am Beispiel Karl Kolb Account zu verbinden. Nicht nur, dass dein Impressum dann automatisch aufgeführt ist, sonder du hast auch gleich die Bewertungen für das Unternehmen im Xing Account, welche sich positiv auf die Außenwirkung des Unternehmens auswirken können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 05.12.2016 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es vorsichtshalber einfach machen, sicher ist sicher. Es kann ja nicht schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ludewich



Anmeldedatum: 25.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.01.2017 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das ist zwar ein Unternehmen aber hier siehst du gut dass die ein Impressum führen.

Da kannst du dir ja ein Beispiel an den BTN Münzen nehmen - so hab ich´s auch gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 25.01.2017 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Besser is!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de