Wozu ein Tagesgeld Konto?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 16.11.2016 12:57    Titel: Wozu ein Tagesgeld Konto? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

kann mir jemand sagen wozu man ein Tagesgeldkonto braucht?

Ich habe ein Sparbuch, da spart man doch schon. Oder bekommt man bei einem Tagesgeldkonto höhere Zinsen?

Ist das ein Mode-Ding oder sollte man so etwas wirklich haben?

Danke schon mal für die Infos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 05.12.2016 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Miyagi,

ein Tagesgeldkonto bietet sich an, wenn du Geld beiseite legen möchtest, auf das du dann aber relativ schnell Zugriff haben möchtest. Wenn du zum Beispiel immer etwas ansparen möchtest für den Fall, dass an deinem Auto etwas kaputt geht und du kurzfristig Geld für die Reparatur brauchst. Die Zinsen sind dann natürlich auch nicht so hoch wie bei einer festen Anlage.

Die Zinsen sind beim Tagesgeld schon höher, das kannst du hier nachlesen: https://www.kostenlosesgirokonto.de/tagesgeldkonto/ Also eigentlich spricht gar nicht so viel dafür ein Sparbuch zu haben, außer du willst dein Geld unbedingt gefühlt in den Händen halten können Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Linze



Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.01.2017 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Myiagi,
momentan ist ein Tagesgeldkonto eigentlich sinnlos, weil es sich bei den niedrigen Zinsen einfach nicht lohnt sein Geld dort anzulegen.
Vielleicht lohnt es sich aber in der Zukunft.
Lg Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 25.01.2017 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Woanders lohnt es sich doch gerade auch nicht mehr, außer bei hochspekulativen Geschäften...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JasminZ



Anmeldedatum: 25.01.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26.01.2017 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich grüße euch!
Ein Tagesgeldkonto ist kein Mode-Ding.
In der Vergangenheit hat es sich auch definitiv gelohnt.
Zurzeit ist es aber eher sinnlos sein Geld dort zu parken, weil die Zinsen im Keller sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 08.03.2017 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die gleiche Frage stelle ich mir auch, wozu braucht man momentan ein Tagesgeldkonto. Bei den Zinsen momentan absolut überflüssig so ein Konto abzuschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 23.04.2017 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Natürlich gibt es derzeit wirklich nicht viele Zinsen, allerdings ist das Tagesgeld immer noch eine bessere Anlagemöglichkeit als das Sparbuch. Ein Sparbuch lohnt sich schon viele Jahre nicht mehr. Wenn man risikolos sparen möchte, ist das Tagesgeld schon eine gute Option. Schau dir dazu doch mal diese URL genauer an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein Tagesgeldkonto und da fällt so gut wie gar nichts ab Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
seed



Anmeldedatum: 26.06.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.06.2017 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch immer Tagesgeldkonten. Bei der ING Diba und Bank of Scotland. In den letzten Jahren kamen immer wieder Briefe, dass die Zinsen gesenkt werden.

Jetzt sind sie eigentlich fast bei 0 und es lohnt sich, wie schon gesagt, fast gar nicht mehr Geld dort hin zu überweisen.

Naja, früher oder später werden die Zinsen auch mal wieder steigen und dann kann man es wieder nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist ein Tagesgeldkonto die moderne Form eines Sparbuchs. Ist nicht besser oder schlechter. Oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie09



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Tagesgeld sehr interesannt um Geld "zu parken" und ein paar Zinsen zu kassieren. Da das Geld sehr schnell wieder verfügbar ist, sehe ich da auch keine Nachteile. Du solltest auf jeden Fall die Konditionen für Tagesgeld vergleichen. Diese können sich nämlich von Bank zu Bank unterscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Man parkt sein Geld, denn verdienen wird man daran nichts. Am Ende wir man wohl mehr Geld kaputt machen, als alles andere. Wenn es aber darum geht, immer Geld zur Verfügung zu haben, ist ein Tagesgeldkonto empfehlenswert. Man kann im Vorfeld schon mal auf Seiten wie https://www.tagesgeld-festgeldvergleich.de/ schauen und sich die passenden Tagesgeldkonten zu dem perfekten Zinssatz raussuchen, denn man muss ja nicht unbedingt auf passende Zinsen verzichten.

Wir nutzen das Tagesgeldkonto für Anschaffungen im laufe der Zeit, denn im Alltag ist nicht immer Geld Verfügung, aber zum sparen reicht es. Haben jetzt zum Beispiel die Jahreninspektion des Fahrzeugs finanziert ohne auf die privaten Einnahmen zuzugreifen. Einer von viele Vorteilen, wie wir finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de