eigenes Ratgeberbuch

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 03.12.2018 13:03    Titel: eigenes Ratgeberbuch Antworten mit Zitat

Ich finde wenn ich mit Freunden und Leuten im Internet rede, gebe ich immer ziemlich gute Tipps. Warum also nicht einen kleinen Ratgeber schreiben? Ich denke sich da ein bisschen auszutauschen ist nicht verkehrt.

Also in etwas sowas wie "Was tun wenn..." und dann kommen immer verschiedene Situationen. Habe da schon ein paar Seiten geschrieben und gesammelt.

Wie viele Seiten sollte sowas haben? Schon so 150 bis 200 oder?
Und was würdet ihr lesen wollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 04.12.2018 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, naa.

Puh. Ich hab mir mal deine Ratschläge angeschaut und muss sagen, dass ich das noch verbesserungswürdig finde.
So ein Ratgeber sollte nicht nur Informationen beinhalten, die eigentlich jeder schon kennt. Auf 150-200 Seiten olle Kamellen runterzukauen, bringt der Menschheit auch keinen Blumentopf. Bitte nimm darauf doch Rücksicht, wenn es geht.

1. Wenn du fragen musst, was ICH da lesen wollen würde, solltest du keinen schreiben. Du sollst doch über etwas schreiben, worin du Experte bist.
2. Wenn du nach der Seitenzahl fragen musst, auch nicht gut. So viele, wie nötig! Verdammicheins!

Am besten schreibst du mal ein paar Probeseiten. Kleiner Ratgeber von 25 Seiten und druckst ein paar Exemplare, die verteilst du im Freundeskreis. Um Ressourcen zu sparen, nutze bitte diese Seite: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ Muss ja nicht sein, dass die Umwelt für "Nimm doch Essig, um Oberflächen zu reinigen" leiden muss.

Tschau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de