Immobilienverkauf trotz Kredit

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonne04



Anmeldedatum: 25.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 02.05.2019 05:05    Titel: Immobilienverkauf trotz Kredit Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jemand hier, ob man eine Immobilie trotz Kredit verkaufen kann? BEi mir haben sich die Lebensumstände aufgrund einer Trennung vom Partner geändert und nun würde ich gerne mein Haus verkaufen. Allerdings habe ich noch einen Kredit laufen. Kenne mich mit dem Thema leider gar nicht aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tellme



Anmeldedatum: 15.04.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 02.05.2019 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das ist wohl gar nicht so einfach. Zuerst muss man da das Darlehen kündigen. Am besten du liest dir das mal genauer unter https://www.immobilienwertberechnen.de/immobilienverkauf/trotz-kredit/ durch oder wendest dich vielleicht sogar direkt an deinen Betreuer bei der Bank. Eigentlich sollte sowas nur die letzte Möglichkeit bleiben, gibt es denn keine anderen Alternativen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 30.06.2019 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten mal ein Ferienhaus auf Sylt und mussten es auch, durch ein Familienschicksal verkaufen. Damals war das Haus noch nicht abgezahlt. Die Laufzeit hätte wohl noch 10 Jahre betragen. Der Punkt ist der, du kannst es sicherlich verkaufen, aber du musst dann trotzdem jeden Monat die Rate für die Bank aufbringen, was ja auch völlig normal ist. Wir haben uns aber damals entschieden, diesen https://www.wellmann-immobilien-sylt.de/ Makler zu kontaktieren, der für uns einen Käufer gesucht hat, der bereit war die Summe des noch offenen Kredits plus Gewinn zu bezahlen. War nicht einfach, aber er hat es trotzdem geschafft. Demnach haben wir mit dem Verkauf des Hauses, den Kredit abgezahlt und den Rest Betrag für die Familie genutzt.

Aktuell suchen wir aber tatsächlich wieder ein Haus auf Sylt, weil es doch ohne nicht geht. Aber damals war es einfach für die Familie notwendig. Ich würde dir raten, hole dir einen Makler und mache es genauso wie wir. Dann hast du keine zusätzlichen Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 02.07.2019 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber muss man bei einem Makler nicht nochmal einen Bonus oben drauf legen? Wie verhält sihc das? Lohnt sich das am Ende?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
andi656



Anmeldedatum: 27.07.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 30.07.2019 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es kommt immer darauf an was in deinem Vertrag drin steht. Ich meine zu Wissen, dass es immer eine Vertragsstrafe gibt und bei manchen Krediten (z.b. ISB) musst du ja 10 Jahre drin wohnen sonst bekommt man den ja nicht.[url=www.annuitätendarlehen.org/rechner]Darlehensrechner[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de