Festgeld oder Tagesgeldkonto?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 20.07.2016 22:09    Titel: Festgeld oder Tagesgeldkonto? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich wollte mal bei euch nachfragen, wie ihr aktuell euer Geld anlegen wollen würdet, eher auf ein Festgeldkonto oder auf eine Tagesgeldkonto und wieso? Oder auch möglicherweise nichts von beiden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 30.07.2016 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

ich selbst habe mein Geld aktuell auf ein Festgeldkonto angelegt, einfach aus dem Grund, da es da wenigstens sicher liegt, wenn du ein Festgeldkonto auf mehrere Jahre abschließt, dann erhältst du auch höhere garantierte Zinsen auf den Geld.
Ich habe über zinsen.com mein Festgeldkonto ausgewählt und vorher dort einen Vergleich gemacht, habe meine Anlagesumme ausgewählt und meine gewünschte Anlagedauer, bei einer Summe von beispielsweise 10.000€ und einer Anlagedauer von 48 Monaten, bekommst du bei ATLANTICO 2,00% Zinsen, was für die heutige Zeit noch relativ viel ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mona274



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 19.12.2017 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Natürlich gibt es noch einige Formen der Geldanlage, die sich auch wirklich lohnen. Da du dich aber nur für Tagesgeld oder Festgeld interessierst, würde ich dir auf jeden Fall das Festgeld empfehlen. Wie du auf https://www.geldanlage.de sehen kannst, ist dort die Rendite höher als beim Tagesgeld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kalle77



Anmeldedatum: 15.03.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.03.2018 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Du das Geld vor Ablauf der Laufzeit brauchen könntest, dann Tagesgeld, aber die Zinsen sind so niedrig, dass sich das auch kaum lohnt.

Ich habe einen Teil in Tagesgeld und einen anderen in Dividenden Aktien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 06.04.2022 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt immer ganz darauf an, wo du stehst und wo du auch hinmöchtest. Ich würde gerade bei den eigenen Finanzen nichts dem Zufall überlassen und habe daher die Vermögensverwaltung Stuttgart gefunden für mich.

Vielleicht ist das ja auch etwas für euch und ihr lasst euch einfach mal professionell beraten Smile

Viel Erfolg bei der Anlage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de