Kredit vom Pfnadleiher seriös?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 26.11.2018 12:08    Titel: Kredit vom Pfnadleiher seriös? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bräuchte momentan ein kleinen Kredit über ca. 3800€. Bei mir ums Eck gäbe es auch gleich einen Pfandleiher, bei dem ich 2 Ringe hinterlegen könnte.

Jedoch habe ich dabei ein mulmiges Gefühl. Ich weiß nicht, ob man solchen Pfandleihern trauen kann, denn die niedrigen Zinsen und die komplikationsfreie Abwicklung scheinen mir doch zu schön, um wahr zu sein.
Da muss es doch einen Haken geben?

Habt ihr sowas schon mal gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 27.11.2018 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Abend!

Ich glaube, du wurdest hier von klassischen Hollywood-Klischees beeinflusst. Razz
Das Pfandleihsystem ist in Deutschland natürlich geregelt und hat nichts mit kriminellen Handlungen zu tun. Wink

Grundsätzlich kann man sagen, dass man mittels Pfandleihe natürlich schneller und unkomplizierter an einen Kredit kommen kann. Zumal hier deinem Schufa-Score keine Beachtung geschenkt wird. Lediglich der Sachwert deiner zu verpfändenden Gegenstände spielt hier eine Rolle.

Du kannst ja mal bei deiner Pfandleiher fragen, wie viel du für deine Ringe bekommen würdest und wie viel du dann samt Zinsen zurückzahlen müsstest. Anschließend kannst du es hier mit klassischen Krediten für bis zu 4000 Euro vergleichen. Eventuell kannst/sollst du auch hier mal eine unverbindliche Anfrage stellen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Überschrift, habe ich die Vermutung, dass die ganze Diskussion unseriös ist. Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thalmor



Anmeldedatum: 11.05.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 05.02.2019 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Best i can do is 10€

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de