Mäuse oder Ratten.....

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai1304



Anmeldedatum: 09.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 14:32    Titel: Mäuse oder Ratten..... Antworten mit Zitat

Hi,
wir haben entweder Mäuse oder Ratten hinter unserer Schiefer-Fassade. Hat jemand Ideen, wie ich feststelle, welches Tier und was kann ich tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Headhunter



Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 14.03.2018 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Um welche Tierart es sich handelt, wirst du erst herausfinden, wenn du sie gesehen hast. Allerdings solltest du beide Tierarten bekämpfen. Sie vermehren sich ziemlich schnell und können sogar schlimme Krankheiten übertragen. Welche Möglichkeiten du zur Bekämpfung hast, kannst du sehr gut auf https://tierabwehr.net/ratten-bekaempfen/ nachlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 17.05.2018 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

WTF wehe, du tötest sie!? Bist du des Wahnsinns? Vielleicht kannst du sie fangen und freilassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markus_miel



Anmeldedatum: 16.09.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.09.2018 11:07    Titel: Mausefalle kaufen Antworten mit Zitat

Ihr solltet euch schnellstens eine Mausefalle kaufen. Dann seid ihr solche Ratten aber schnell los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schraubendreher



Anmeldedatum: 27.12.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 15.01.2020 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

Ungeziefer sollte immer so schnell wie möglich von Experten entfernt werden.
Häufig fressen sich Ratten auch durch Dämm-Materialien in der Wand.
Ein Kammerjäger wird dir in eine Öffnung der betroffenen Fassade einen giftigen Schaum einsprühen,
der den Tieren dann das Letzte gibt.
Für die Zukunft hätte ich auch noch einen Ungeziefer-Geheimtipp für dich:
Schwarzes Holz hält ungewünschtes Getier ab und macht die Fassade zusätzlich robuster, hier sind weitere Informationen dazu.
Auch optisch macht das Material was her.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 23.11.2020 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Meiner Erfahrung nach, hat man vor den Biestern nie seine Ruhe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 11.01.2021 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde da auch einen Profi ran lassen. Sonst kommen die kleinen Tiere immer wieder. Fallen aufstellen ist sicherlich eine Möglichkeit, aber die Falle sollte ja auch zum Tier passen. Wenn du nicht weißt, ob es sich um eine Ratte oder um Mäuse handelt, würde ich doch besser einen Kammerjäger rufen. Er ist der Experte in Sachen Schädlingsbekämpfung und weiß, was zu tun ist. Eventuell ist es ja auch ein anderes Tier? Ein guter Kammerjäger wird erst feststellen um welche konkreten Schädlinge es sich handelt und dann die Schädlinge auf ökologisch verträgliche Weise bekämpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 12.08.2021 10:33    Titel: Ratten oder Mäuse los werden Antworten mit Zitat

Wie du sie erkennen kannst, puh da bin ich überfragt. Allerdings hatte ich mal ein Problem mit nem Marder, der es sich bei mir bequem gemacht hat. Hab nen professionellen Dienst gerufen und die haben die Fellnase dann aus meinem Haus gescheucht und mir Tipps zur Marderabwehr gegeben.(Keine Sorge! Kein Tier wurde verletzt). Dein Mäuse/Rattenproblem solltest du auf jeden Fall auch professionell machen lassen. Kann sonst blöd ausgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 21.09.2021 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einige Tipps, wie du Ratten bekämpfen kannst!

Mir haben da besonders die Tipps von der folgenden Seite geholfen, unbedingt anschauen: https://tierabwehr.net/ratten-bekaempfen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de