Was tun gegen Graffiti Spray?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 27.01.2020 14:33    Titel: Was tun gegen Graffiti Spray? Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin Lehrer auf einer Realschule und wir haben seit einiger Zeit ein großes Problem mit Graffiti-Sprayern. Wir haben das natürlich bei der Polizei angezeigt, aber die können im Moment auch nichts machen. Die Schulleitung hat jetzt entschieden, Kamerasysteme installieren zu lassen, weil wir hoffen, dass wir so die Sprayer auf frischer Tat ertappen. Der Hausmeister kann auch nicht jede Woche sich mit dem Hochdruckreiniger abmühen und die Bilder versuchen weg zu waschen.

Das funktioniert nicht mal sehr gut...
Die Schule wird wohl einen neuen Anstrich bezahlen müssen.

Hatte jemand schon mal ein Problem mit Graffiti-Sprayern?
Wie seid ihr dagegen vorgegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.01.2020 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich verstehe solche Menschen überhaupt nicht.

Wie kann man so asozial sein, und einfach Hauswände beschmieren?
Das geht doch einfach gar nicht...

Vor allem kostet das ziemlich viel Geld, einer Fassade einen neuen Anstrich zu verpassen. Da hoffe ich für euch, dass ihr mit der Kamera Erfolg habt und den Tätern auf die Spur kommt. Leider wüsste ich nicht, mit was ihr die Graffitis weg bekommt. Gibt es da nicht spezielle Reinigungsmittel?

Hätte sonst auch einen Hochdruckreiniger vorgeschlagen, aber das alleine bringt wohl nicht so viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.01.2020 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!