Guten Job finden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adelheid4



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 19.10.2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lontageman hat Folgendes geschrieben:
Hast du mal an ein Studium gedacht? Das würde deine Möglichkeiten erhöhen einen guten Job zu finden. Also ich habe dieses hier http://www.fernstudium-wirtschaftsingenieur.net gefunden und ich muss ganz offen sagen, dass es gar nicht mal schlecht klingt.


Hallo!
Ich finde auch, dass ein Fernstudium eine Sehr gute Möglichkeit ist, sich weiterzubilden oder sogar nebenberuflich zu studieren. Ich habe mich dank www.fernstudiumheilpaedagogik.de für ein Heilpädagogik Fernstudium entschieden und bin total glücklich damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ardiana501



Anmeldedatum: 21.11.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.12.2015 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ein Fernstudium ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, neben dem Beruf zu studieren. Allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass man viel Freizeit in das Lernen investieren muss und man wirklich diszipliniert sein muss. Für mein Fernstudium habe ich mich durch die Informationen von http://www.fernstudium-soziale-arbeit.com entschieden. Ein guter Tipp ist, die verschiedenen Schulen und deren Preise zu vergleichen, denn dort gibt es teils sehr große Unterschiede.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mona274



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 27.08.2017 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Es kann manchmal leider wirklich ziemlich schwierig sein, einen guten und auch gut passenden Job zu finden. Allerdings gibt es mittlerweile ja wirklich viele plattformen, auf denen man nach Jobs suchen kann. Hat man ein passendes Stellenangebot gefunden, sollte man auf jeden Fall auch schauen, dass man eine perfekte Bewerbung schreibt, denn die bewerbung macht natürlich viel aus. Ich nutze dafür gern professionelle Vorlagen aus dem Internet. Für Lebensläufe kann ich zum Beispiel die Seite https://www.lebenslauf.de empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 28.02.2018 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da gibt es ja wirklich einige Möglichkeiten über das Internet einen Job zu finden. Ich finde schon fast, dass es mittlerweile schon wieder zu viele Möglichkeiten gibt. Bei zu viel Auswahl fällt es einem noch schwerer herauszufinden, was man wirklich will und man hat immer das Gefühl, dass man vielleicht den wahren Traumjob übersehen hat...
Ich glaube, das wirklich Beste, was man tun kann ist, sich wirklich zu überlegen, was denn der eigene Traumjob wäre und dann genau das zu versuchen. Egal wie absurd der Traum ist. Bei keinem anderen Beruf wird man mit mehr Begeisterung dabei sein.
Bei mir war es so, dass ich genau das nach Jahren der Unzufriedenheit dann selbst gesagt habe und einfach angefangen habe, Film zu studieren. Das war letzten Endes die einzig richtige Wahl und ich bin glücklicher als jemals zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 17.07.2018 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie deffinierst du denn einen guten Job? Ein guter Job, ist dann ein guter Job, wenn der einen Spass macht. Mein Mann zum Beispiel, hatte viele Jahre im Lager gearbeitet und überhaupt keinen Spass daran gehabt. Nun ist er in die Landwirtschaft gewechselt und ist meist sogar länger da, weil es ihm einfach Spass macht, an der frischen Luft zu arbeiten. Unter https://jobseeds.de/landschaftsgaertner-ausbildung/ findet man auch passende Ausbildungen dazu und es werden auch immer Leute gesucht, weil es eben nicht mehr jeder machen will. Gerade die junge Generation hat darauf keinen Bock. Was ich nicht verstehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 24.04.2020 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe viele meiner Jobs auch über eine Jobbörse gefunden. Aktuell bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Job. Ich arbeite bei Technica Engineering im Bereich automotive ethernet. Wir entwickeln und testen Steuergeräte für die Automobilindustrie. Total interessant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 02.02.2021 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jobbörsen sind eine gute Quelle. Die meisten Unternehmen inserieren dort ihre Stellenanzeigen, um einfach mehr Leute anzusprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 02.02.2021 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mittlerweile findet beinahe jeder eine Stelle über Jobbörsen. Obwohl auch Zeitungen immer noch eine gute Quelle sind. Manchmal hilft es auch einfach die Berufsbezeichnung in Google einzugeben, dann bekommt man haufenweise Ergebnisse für passende Stellen. So habe ich meinen Job bei der ULVAC GmbH gefunden. Falls man auch schon ein Auge auf ein Unternehmen geworfen hat, aber keine passende Stellenbeschreibung vorhanden ist, ist eine Initiativbewerbung auch eine Möglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 23.09.2021 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sucht rein zufällig jemand von euch einen neuen Job im Bereich E-Commerce? In der Branche wird gerade dringend gesucht. Stellenangebote E-Commerce gibt es bei Jobberbase momentan über tausend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 05.03.2023 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also eigentlich kann man im Internet ganz einfach einen Job finden,
wenn man richtig sucht, es gibt viele Möglichkeiten direkt
nach bestimmten Jobs zu suchen.
Hier gibt es zum Beispiel
Stellenangebote für Ingenieure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 20.04.2023 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab damals eine HR-Direktvermittlung in Anspruch genommen, als ich auf der Suche nach einem neuen Job war. Meinen Job wollte ich wechseln, weil er mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat und ich mich in der Firma nicht sehr wohlgefühlt habe. Da ich jedoch noch Vollzeit gearbeitet hab, hatte ich nicht die Zeit dazu immer wieder für Bewerbungsgespräche Urlaub zu nehmen. Daher die Entscheidung für eine HR-Direktvermittlung, da man dort ein Interview mit der Agentur macht und die dann nach einem passenden Unternehmen suchen. So habe ich mir sehr viel Zeit erspart und arbeite jetzt in einem Job, der genau zu mir passt. 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de