Food Blog starten

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 30.03.2017 11:47    Titel: Food Blog starten Antworten mit Zitat

Huhu ihr,

eine Freundin und ich hatten die Idee, dass wir vielleicht einen Food Blog starten könnten, der sich über Werbung finanziert.
Wir sind beide total passionierte Hobby-Köchinnen und Bäckerinnen und haben auch bei Instagram richtig viele Follower.
Jetzt würden wir gerne den nächsten Schritt zum eigenen Blog wagen und suchen nach einem Webdesigner, der uns den Blog konzeptioniert.

Kennt ihr da jemanden (der jemanden kennt der jemanden kennt...)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 31.03.2017 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey na,

das ist ja eine super gute Idee, ich liebe Koch- und Backblogs! Auch bei Instagram hole ich mir da immer Ideen, was man so Gutes zaubern könnte. Wie heißt ihr denn auf Instagram?

So direkt kenne ich jetzt keine Person, aber ich weiß, dass Freunde von mir einen Mode- und Lifestyleblog gestartet haben vor einer Weile und das Webdesign von dieser Firma hier haben gestalten lassen: http://sander-consulting.net/.
Die haben denen ein Design-Konzept erarbeitet und dann nach ihren Vorstellungen den Blog erstellt und immer wieder überarbeitet.

Frag doch einfach mal unverbindlich an, ob die auch Foodblogs machen. Könnte ich mir aber auf jeden Fall vorstellen!

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 27.10.2021 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Wer von euch kennt das Geschäftsmodell "Only Fans"?

Das würde mich ja sehr interessieren.

Ich habe nämlich auf der Seite: https://prestige101.de/ darüber gelesen und fand das wirklich sehr spannend, da man dort ja relativ schnell auch gutes Geld verdienen kann.

Ist das moralisch denn eurer Meinung nach auch in Ordnung oder welche Haltung habt Ihr zu diesem Thema?

Freue mich auf eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 13.12.2021 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke solche Blogs gibt es schon genügend, da wirst du es schwer haben eine Leserschaft für dich zu begeistern, außer du machst irgendetwas, was es noch nie gegeben hat. Aber das sollte trotzdem kein Problem sein. Am besten abheben und die Seite auch verbreiten. Wie das am besten geht, wird dir auf https://www.mz.de/deutschland-und-welt/wirtschaft/wie-wichtig-sind-backlinks-fuer-eine-website--3277984 sehr gut erklärt. Gern kannst du dich auch nochmal melden, wenn du weitere Fragen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.12.2022 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Wenn du einen Blog starten möchtest, dann denk auf jeden Fall daran, dass du tolle Ratgeber + Artikel veröffentlichst.

Am besten Artikel mit viel Mehrwert.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 14.12.2022 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na wie kommt ihr mit eurem Blog voran? Bin aktuell noch auf der Suche nach Backrezepten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 23.02.2023 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Essen geht immer. Wenn eure Rezepte gut sind, werdet ihr euch sicher bald ein paar treue Fans aufbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de