EURE LIEBLINGSREZEPTE

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 14:46    Titel: EURE LIEBLINGSREZEPTE Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich dachte mir, dass es doch nett wäre, wenn wir hier unsere Lieblings-Rezepte austauschen könnten Smile

Damit das hier kein Durcheinander gibt, habe ich mir folgendes überlegt:

Jeder schreibt nur Rezepte und um die Übersicht zu behalten, muss das Rezept gequotet werden, wenn ihr dazu einen Kommentar ablassen wollt!

Desweiteren bitte ich euch vor euer Rezept [VORSPEISE], [HAUPTSPEISE] oder [DESSERT] zu setzen, damit man gleich weiß worum es geht Smile

So und dann fang ich auch gleich mal an:

[DESSERT]

Stracciatella - Kirsch Muffins
Zubereitungszeit: ca. 15 Min.

Zutaten für 12 Portionen:
1 Glas Kirschen, (Abtropfgewicht 350 g)
250 g Mehl
2,5 TL Backpulver
½ TL Natron
1 Ei(er)
125 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
80 ml Pflanzenöl
250 g Joghurt (Stracciatella)


Das Muffinblech einfetten und den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Die Kirschen gut abtropfen lassen.
Mehl mit Backpulver und Natron mischen. In einer 2. Schüssel das Ei mit Zucker schaumig schlagen und Vanillezucker, Öl und Joghurt unterrühren. Dann die Kirschen vorsichtig dazugeben. Die Mehlmischung unterheben, den Teig in die Förmchen füllen und - möglichst sofort - 20-30 Minuten backen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

ohooo es gibt so viel tolle rezpte^^

da ich für mich alleine kocke gibts immer was schnelles...
kennt ihr armer ritter?
man nehme 2-3 eier schmeisse sie in einen schale, einen schlug milch drüber , salz, pfeffer und dann kommt das toast...
das wird dann in die pampe getaucht bis es richtig schon durch geweicht ist und dann wird es gebraten... er es mag kann dann noch zimt drüber machen^^

viel spass beim kocken und essen
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de