Glaubt ihr an Gott?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottakar



Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 08.05.2013 19:24    Titel: Glaubt ihr an Gott? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

befinden sich unter euch vielleicht ein paar Leute, die so wie ich als Anhänger des Nihilismus, wie er hier auf nihilismus.net beschrieben wird, sind? Ich würde nämlich gerne eine kleine Gesprächsrunde einmal pro Woche oder Monat stattfinden lassen. Hätte da wer Interesse?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 03.06.2013 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muss ehrlich zugeben, das ich den Begriff Nihilismus hier zum ersten Mal lese. Kannst Du mir denn mehr darüber erklären? Bisher kannte ich nur den Begriff Buddhisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
drnuman



Anmeldedatum: 23.06.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.06.2013 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich glaube nicht an Gott. Jedenfalls nicht so wie uns das gerne von dne Christen oder so vorgeschrieben wird. Ich habe meinen eigenen Glauben, der an dem der Christen orientiert ist, aber ich sehe halt ein paar Sachen anders. Deswegen binich auch ausgetreten.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamiL



Anmeldedatum: 03.07.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.07.2013 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dass ich sehr wenig an Gott glaube, mehr glaube ich am Schicksal. Ich glaube, dass jeder muss was Bestimmtes in seinem Leben machen. Ich weiß nicht, ob Gott uns helfen kann, aber wir alle sollen den Anderen helfen. Als Beispiel würde ich einen Film geben - Pay it forward
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karrigan



Anmeldedatum: 01.07.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.07.2013 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

glaubte ich auch und habe die Bibel verneint,ABER Gott hat mich in die Kirche reingeführt,weil ich so lange um Hilfe betete und mir die Bibel vorgeträumt,weil ich sie nicht lesen wollte.Und bestätigt,dass Jesus Christus die einzige Retung aus diese Welt ist und selbst Gott zu uns in Fleisch gekommen ist...Durch ihn kriegen wir den Heiligen gesit und können glauben und beten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
keinehektik



Anmeldedatum: 03.07.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.07.2013 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube jetzt nicht direkt an einen Gott, allerdings bin ich schon der festen Überzeugung, dass es da so eine überirdische Erscheinung gibt. Wie man diese aber genau nennt, spielt meiner Meinung nach auch keine entscheidende Rolle. Ein Ereignis war damals ein entscheidender Faktor für mich, wie ich überhaupt zum Beten gekommen bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de