Hilfe bei Demenz

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
howard



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 24.08.2013 19:19    Titel: Hilfe bei Demenz Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Vater leidet leider seit ein paar Monaten an Demenz und wir unterstützen ihn alle so gut wie möglich im Alltag. Durch Zufall habe ich auf reminiszenz.info gelesen, dass es mittlerweile eine Therapie gegen Demenz geben soll. Weiß jemand, wie es um die Heilungschancen steht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Broddy



Anmeldedatum: 23.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.08.2013 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, es gibt doch sehr verschiedene Arten von Demenz. Bei jeder Demenz sterben Hirnzellen ab. Wird die Demenz im Anfangsstadium erkannt, dann können Tabletten wirksam sein. Die Demenz wird nicht geheilt, schreitet aber weniger schnell fort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 03.09.2013 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es tut mir sehr leid, das Dein Vater von dieser Krankheit betroffen ist. Ich hoffe, ihr habt euch vorher mit einer Pflegeversicherung abgesichert. Eine Pflegeversicherung ist meiner Meinung nach sehr, sehr wichtig. Natürlich sollte man vor einem Abschluss die Tarife vergleichen. Hier geht es zum Pflegeversicherung Vergleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thoice



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Demenz ist eine schlimme Krankheit und zerstört das Leben des Menschen und der Familie. Mein Schwiegervater hatte das und wir waren täglich bei ihm. Aber das war eben nicht ständig, denn wir haben Beide gearbeitet und das Haus gebaut. Er hat dann nur noch unkontrollierte Sachen gemacht und wir mussten ihn in ein Pflegeheim geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cirmly



Anmeldedatum: 29.01.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.01.2014 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten ist es wenn ihr euch die Demenz bescheinigen lasst und ihm einen Betreuer besorgt. Ihr glaubt gar nicht was es da für Probleme geben kann. Wir haben den Spaß gerade hinter uns. Jetzt ist er im Pflegeheim und dort geht es ihm soweit man sehen kann wirklich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cootont



Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 16:00    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Meine Oma hat auch Demenz.An manchen Tagen ist sie gut drauf. Da redet sie ganz normal mit uns und an anderen Tagen, da geht sie einfach weg und weiß nicht mehr wo sie wohnt.Wir wohnen in einem Dorf und die Nachbarn bringen sie dann wieder heim. Aber irgendwann geht es sicher nicht mehr und wir müssen sie in ein Pflegeheim geben. Wir sind alle berufstätig und am Tag nicht da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Togand61



Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Pflegeheim ist nicht schlimm. Mach dir da bitte keine Vorwürfe es wird dich keiner verdammen. Ganz im Gegenteil dann ist sie wenigstens in den richtigen Händen und man kann sich gut um sie kümmern. Und besser das Pflegeheim als das ihr noch was passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Doothis



Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.02.2014 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl es auch bei den Pflegeheimen echt schlechte gibt. Also da ist nicht jedes gleich gut und man muss sich die ganz genau anschauen. Und wenn man an den Rentnern irgend eine Veränderung merkt muss man eingreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sainest



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.02.2014 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie läuft es bis jetzt bei dir? Habt ihr euch mittlerweile entschieden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de