Suche Seniorenrollator

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClarissaR



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 07:25    Titel: Suche Seniorenrollator Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,
ich suche für meinen Opa einen Rollator, er wird bald 74 und er läuft von Tag zu Tag immer schlechter. Ich habe mir deswegen etwas einfallen lassen und nun möchte ich ihm für etwas längere Strecken, die er laufen, muss einen Rollator kaufen. Wo gibt es denn so etwas, kann man so etwas auch im Internet bestellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AgnesH



Anmeldedatum: 14.07.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ClarissaR,
finde ich sehr schön das Du dich um deinen Opa sorgst. Man kann sich im Internet doch ein paar Ratschläge holen, es gibt sehr viele Testberichte über Rollatoren. Ich selbst habe mich hier auf Seniorenrollator informiert, dort sind sehr viele Informationen dazu zusammengestellt worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beires



Anmeldedatum: 29.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.08.2015 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas kann man sich doch vom Hausarzt verordnen lassen. Ansonsten kann man natürlich auch online bestellen. Google ist dein Freund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Peter-B



Anmeldedatum: 01.08.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.08.2015 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas müsstest du im Sanitätshaus bekommen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das mit den Kosten läuft. Ob die Krankenkasse was zahlt oder ob nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 02.09.2015 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas wird eigentlich immer bezuschusst. bzw ganz gezahlt von der KAsse, sofern ein Arzt es verschrieben hat.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Johanna82



Anmeldedatum: 22.06.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.09.2015 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich würde mich zuerst an die Krankenkasse wenden, dort bekommst du bestimmt Hilfe und Rat zwecks dem Rollator.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13.01.2020 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Clarissa,

möchte er denn überhaupt einen Rollator?
Mein Vater war lange zu stolz als dass er einen Rollator in Erwägung gezogen hätte.
Aber am Ende konnte ich ihn mit einem schickeren, windschnittigen Modell überzeugen:
Sein Carbon Rollator Ultralight in perlweiß sieht modern aus, sodass auch eitle ältere Herren sich damit sehen lassen können, hier hast du eine gute Auswahl. Ein Teil wurde sogar von der Krankenkasse mitfinanziert, deswegen würde ich mich erstmal nicht von den Preisen abschrecken lassen. Diese Discounter-Rollatoren können für den Preis eigentlich nicht viel aushalten.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de