Pflegekraft für Großeltern in München

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 22.05.2020 09:45    Titel: Pflegekraft für Großeltern in München Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei uns in der Familie hat sich folgendes Problem ergeben. Meine Großeltern können sich leider nicht mehr ganz alleine versorgen. Deshalb kommt seit über einem Jahr eine Frau aus Polen um meine Großeltern im Haushalt zu unterstützen.

Durch Corona, möchte die Frau erstmal nicht nach Deutschland reisen, aus Angst weil DE als Risikogebiet in Polen gilt. Man kann es ja auch verstehen. Wir haben jetzt knapp zwei Monate im Wechsel die Großeltern versorgt, aber so langsam gehen wieder alle arbeiten und es bleibt nicht mehr so viel Zeit um ihnen zu helfen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wo wir sonst noch nach einer Pflegekraft suchen können?
PS: Die Großeltern wohnen in München.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 25.05.2020 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raffie!

Klar, ist auch verständlich, ich denke die Betreuungskraft hat auch eigene
Familie in Polen und möchte deshalb nicht das Risiko eingehen. Aber so langsam entschärft sich die Lage, immer mehr Lockerungen werden eingeführt sodass sie vielleicht doch noch kommen wird. Bleibt mit ihr im Kontakt und berichtet über die Lage in Deutschland.

Falls nicht, gibt es die 24 Stunden Pflege München. Diese vermittelt professionelle Pflegekräfte aus Osteuropa. Nähere Informationen zu den verschiedenen Beschäftigungsmodellen und Preisen findest du hier: https://www.deutsche-seniorenbetreuung.de/24-stunden-pflege-muenchen/. Oder stellt einfach eine unverbindliche Anfrage bei der Agentur um mehr Auskunft zu bekommen.


Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald eine geeignete Pflegekraft für deine Großeltern finden werdet.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KarlKK



Anmeldedatum: 11.12.2016
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 15.12.2021 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raffie99,

wollt Ihr denn Eure Großeltern dauerhaft in einem Pflegeheim unterbringen oder wollt Ihr, dass sie eigentlich weiter zu Hause versorgt werden?

Ich weis von ner Freundin, dass sie Ihre Mama zeitweise in ein Pfelgehotel gebracht hat, als sie nicht dauerhaft Zeit hatte, sie vollständig zu versorgen. Vlt wäre dies ja auch eine gute Übergangsmöglichkeit für euch.


Liebe Grüße!! Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 12.01.2022 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist, dass man bevor man eine Entscheidung trifft bereits für eine grundlegende Absicherung für Notfälle sorgt. So z.B. nutzen wir folgenden Notfallknopf: https://www.notfallknopf.de/libify/ bzw. meine Schwiegermutter, damit diese im Fall von benötigter Hilfe ohne Aufwand Bescheid geben kann, sodass dann direkt in kurzer Zeit Hilfe von außen kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 06.10.2022 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade auf der Suche nach einer professionellen Pflege im Raum Wien und wollte euch mal fragen, welchen Anbieter ihr da empfehlen würdet? Ich dachte zum Beispiel an https://heldyn.com/ - Die machen einen guten Eindruck. Hat wer von euch Erfahrungen mit HeldYn?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Matschpfote



Anmeldedatum: 20.01.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 02.02.2024 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pflegeanbieter VILENA bietet die sogenannte 24-Stunden-Pflege an - u.a. auch in München: https://vilena.de/bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 16.02.2024 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein kleiner Gedanke dazu, den ich wichtig finde. Deine Großeltern sollten unbedingt mitentscheiden können. Egal ob es sich um eine Pflegekraft oder eine Wohnmöglichkeit handelt. Sonst ist es für alle Beteiligten einfach nur ungut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Ãœbersetzung von phpBB.de