Darwin versus Intelligent Design

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 06.03.2009 12:47    Titel: Darwin versus Intelligent Design Antworten mit Zitat

Im „Darwinjahr“ verzeichnet die sogenannte Intelligent Design (ID) Bewegung starke Zuwaechse.

Laut Statistik erkennen nur noch etwa 40% der Menschen Darwins Theorie an.
In Amerika sind es sogar nur erschreckende 25%.


ID behauptet, dass alles was in der Bibel steht wahr ist.
Die Bibel ist gewissermaßen ein Wissenschaftliches Werk.
Dabei wird keine Ruecksicht auf bestehende und belegte Wissenschaftliche Theorien genommen.
Die ID Bewegung zweifelt an der Darwin Theorie, wegen ihrer Lueckenhaftigkeit. Als Erklaerung sehen sie Gott, den intelligenten Designer. Allerdings, ist diese Theorie nicht minder lueckenhaft, und zudemnoch eine Laesterung der Wissenschaft, die in den vergangenen Jahren erhebliche Fortschrite gemacht hat.

Ziel von ID Anhaengern ist es, eine Gottes/Christentumsfreundliche Wissenschaft zu 'erfinden' und diese in Politik zu verankern, damit Kinder schon in der Schule ID lernen.

Das wuerde uns aber ungefaehr ins Mittelalter zurueck katapultieren.
Die Trennung von Kirche, Staat und Wissenschaft, hat uns die heutige Demokratie, Entwicklung und Steigerung der Lebensqualitaet erst ermoeglicht.
Diese Regression waere ein Verhaengniss fuer freie Meinungsaeußerung, freie Konfessionswahl, Gleichberechtigung und all das, was wir an der heutigen Gesellschaft schaetzen.

Das schockierendste ist, dass unsere Bildungsministerin Schawan ID befuerwortet. Das ist eine Schande, denn ID bedeuet eine Zerstoerung jahrelanger Forschung, auf die Deutschland stolz ist.


Hier ein Paar der Lustigsten Statements der ID-“Bekehrer“:


Die Dinosaurier haben gleichzeitig mit Menschen gelebt. Sie wurden alle in den Schöpfungstagen erschaffen.
(Lustigeweise haben sie keine Bewiese dafuer, aber in einem Museum in Amerika stellen sie einfach Dinomodelle neben Menschenmodelle, und fertig ist der Bewies)
Allerdings ist es ein wenig Schade, dass Dinosaurier erwiesenermaßen vor den Menschen gelebt haben, was man an Knochenfunden eindeutig beweisen kann.

Die Dinosaurier haben im Paradies uebrigens keine anderen Tiere gefressen. Und ihre Klauen und Zaehne waren ausschließlich dazu da, um Nuesse zu knacken.

Das kann man so dahingestellt lassen, allerdings bieten sich platte, dicke, stumpfe Zaehne doch viel besser als Nussknacker an, als scharfe, spitze Reißzaehne.

Die Erde ist naemlich erst 6000 Jahre alt. So steht es naemlich in der Bibel.

Komisch allerdings, dass es Gesteine auf der Erde gibt, die erhblich aelter sind. Ja, ich weiß, die sind bestimmt vom Himmel gefallen!

→Das Wasser, das bei der Sintflut war, wo ist das denn gebliben?
'Haben sie schonmal die Erde vom Weltall gesehen? Dann wissen sie das!'

Nee, ich nicht, sie vermutlich auch nicht, aber wenn sie auf die Ozeane hinauswollen und das dass Wasser jetzt dadrin ist, ist das komisch, dass wir heute keine Sintflut mehr haben...oder war das Land damals weiter unten???



Und es gibt noch einige absurde Aussagen.

Zum Beispiel:


Wenn wir an Darwin glauben, wird Gott uns bestrafen. Als Beispiele: 11. September, Hitler ...

In der Bibel wir aber von einem guetigen Gotte gesprchen, keinem, der jaehzornig ist und die Menschen bestraft. Wiedersruch?

Homosexuelle und Andersrassige, sind gar nicht richtig. Außerdem sind emanzipierte Frauen etwas schaeußliches. Schuld an diesen Dingen ist nur der Darwinismus.

Aeh?...wie war das noch?... Hitler?...ist das nicht was boeses???





Sehr seltsam, dass so viele Menschen von ID ueberzeut werden koennen.
Das zeigt, wie gut Menschen von fesselnden Vortraegen beeinflusst werden koennen. (ID macht echt sehr tolle Filme,die wahnsinnig logisch scheinen, aber in Wahrheit nur wissenschaftliche Fakten so verdrehen, dass man am Ende kurz vor der Kapitulation steht!


Ich bitte euch, seid kritisch bei dieser Sektenartigen Bewegung.
Informiert euch gut auch ueber andere Standtpunkte, und dann wird man sehen, dass ID Humbug ist!...



Kardinal Schoenborn zeigt uebrigens deutlich, dass man auch Religion mit Darwin verbinden kann.
In dem man die Bibel als Bibel, als als Textbuch – also auch methaphorisch -versteht. Das heißt, dass zum Beispiel der Koerper der Evolution unterliegt, die Seele aber von Gott kommt...
Selbst der gute alte Papst Johannes Paul war von Darwin ueberzugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Never-ending Season



Anmeldedatum: 13.03.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, diese perverse Sekte ist mir auch schon bekannt, jedoch ist diese ''Statistik'' reiner BULL SHIT! Wer sich mal ein wenig damit beschäftigt wird auf ganz andere Ergebnisse stoßen. Der Großteil dieser kranken Menschen stammt übrigens, wie hätte es auch anders sein können, aus den USA Smile
Das Leugnen von belegten Fakten ist eine Sache, aber eigene Statistiken erfinden und faken was das Zeug hält, um sich strategische Vorteile zu verschaffen, eine andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de