Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Greta_Pommesgabel

|
Verfasst am: 01.03.2010 21:01 Titel: Code! |
|
|
hey.
Ich hab mal eine Frage, und zwar:
Wenn man einen Gästebucheintrag schreiben will, dann muss man doch unten einen Code angeben.
Für was ist der Code überhaupt da? |
|
Nach oben |
|
 |
perrieedwards

|
Verfasst am: 01.03.2010 21:21 Titel: |
|
|
echt Greta, was für ein Zuuufall !
Aber ernsthaft, ich frags mich auch.. ich hab mal irgendwo was gelsesen, dass es für Betrunkene ist, damit die dann keinen Unfug im Gästebuch machen können. Aber ich hab keine Ahnung was da dran ist... |
|
Nach oben |
|
 |
Airen

|
Verfasst am: 01.03.2010 21:31 Titel: |
|
|
Haha für Betrunkene Das is ein guter Gedanke ^^ ... Nene das is da, damit man nicht das Gästebuch zuspamt. Wenn der Code nicht da wäre könnteste ja tausend Einträge hintereinander machen und welcher Spammer macht sich schon die Mühe immer diesen Code einzugeben ?  |
|
Nach oben |
|
 |
nathey Moderator

|
Verfasst am: 12.03.2010 17:52 Titel: |
|
|
Hey!
Das mit den Betrunkenen hab ich ja noch nie gehört... sehr witzig
Also das mit dem Spam war schon ganz richtig! Es gibt so genannte Spam-"Bots" im Internet. Das sind codierte "Roboter", die einfach überall und auf jeder Seite, Homepage, Gästebuch ... spam-posts machen und zB für irgendeine dubiose Community werben oder irgendwelche anderen Dinge, wo man besser nicht draufklicken sollte.
Diese Bots können aber den Code nicht lesen, den wir unter dem Eingabefeld angezeigt bekommen, weil die Buchstaben entweder ineinander übergehen, immer unterschiedliche Größen und Farben haben oder in solchen Schlangenlinien geschrieben sind.
Durch die Eingabe des Codes beweist Du quasi, dass Du ein Mensch bist
Hoffe jetzt ist alles klar!
LG,
nathey |
|
Nach oben |
|
 |
|