Code!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Greta_Pommesgabel



Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 21:01    Titel: Code! Antworten mit Zitat

hey.
Ich hab mal eine Frage, und zwar:
Wenn man einen Gästebucheintrag schreiben will, dann muss man doch unten einen Code angeben.

Für was ist der Code überhaupt da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
perrieedwards



Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

echt Greta, was für ein Zuuufall ! Very Happy
Aber ernsthaft, ich frags mich auch.. ich hab mal irgendwo was gelsesen, dass es für Betrunkene ist, damit die dann keinen Unfug im Gästebuch machen können. Aber ich hab keine Ahnung was da dran ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Airen



Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Haha für Betrunkene Very Happy Das is ein guter Gedanke ^^ ... Nene das is da, damit man nicht das Gästebuch zuspamt. Wenn der Code nicht da wäre könnteste ja tausend Einträge hintereinander machen und welcher Spammer macht sich schon die Mühe immer diesen Code einzugeben ? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Das mit den Betrunkenen hab ich ja noch nie gehört... sehr witzig Wink

Also das mit dem Spam war schon ganz richtig! Es gibt so genannte Spam-"Bots" im Internet. Das sind codierte "Roboter", die einfach überall und auf jeder Seite, Homepage, Gästebuch ... spam-posts machen und zB für irgendeine dubiose Community werben oder irgendwelche anderen Dinge, wo man besser nicht draufklicken sollte.
Diese Bots können aber den Code nicht lesen, den wir unter dem Eingabefeld angezeigt bekommen, weil die Buchstaben entweder ineinander übergehen, immer unterschiedliche Größen und Farben haben oder in solchen Schlangenlinien geschrieben sind.
Durch die Eingabe des Codes beweist Du quasi, dass Du ein Mensch bist Wink

Hoffe jetzt ist alles klar!
LG,

nathey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de