Berufsbekleidung

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giusssepe



Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 17:13    Titel: Berufsbekleidung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
unsere Kanzlei (dort bin ich als Aushilfe angestellt) möchte demnächst eine Teambekleidung einführen. Wir sollen Pro und Contras sammeln und ggf. ein paar Anbieter präsentieren.
Ich finde nicht, dass Teambekleidung unbedingt sein muss, was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MariusKl



Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde schon, dass Berufsbekleidung etwas gutes zur Atmosphäre beiträgt. Es ist bloß teuer, soweit ich weiß ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 18.06.2014 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Berufsbekleidung nur da wo es auch Notwenig ist. Was will ich mit einem Teuren Anzug in einem Büro wo man den ganzen nichts anderes sieht als den PC? Nehmen wir mal an, ich würde im Restaurant arbeiten, da sollte die Bekleidung schon eine sher große Rolle spielen. Da sollten aber die Arbeitgeber dafür sorgen, das irgendwie auch alle das selbe anziehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 20.06.2014 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

finde Teambekleidung grundsätzlich toll in einer Anwaltskanzlei hat man ja auch kundenkontakt und das sieht sicher richtig schnieke aus wenn allle die selbe Anzugfarbe haben vielleicht noch mit dem logo der firma am Kragen des Hemdes beim Mann und bei der frau woanders da wüsste ich grad nicht wo ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 20.06.2014 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das sagte ich ja. Es kommt wirklich darauf an wo man arbeitet. Selbst in einem Lager sieht es besser aus, wenn die Leute eine Weste tragen mit dem Firmenlogo auf dem Rücken. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut, es macht einfach sinn wenn Kundenkontakt besteht. In einem Callcenter wäre das vielleicht nicht so sehr erforderlich dennoch würde es das Team stärken meiner Meinung nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 26.06.2014 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kleidung stärkt das Team? Nee das nicht, den jeder ist so stark solang er sich in dem was er trägt wohl fühlt. Wenn ein Team irgendwelche Anzüge trägt, obwohl die Leute sich darin nicht wohl fühlen. Dann ist das Ergbniss schlechter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 27.06.2014 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte, wenn man in einem Team arbeitet, wo alle das gleiche an haben. Hat man einfach das Gefühl dazu zugehören und das Motiviert einen ja. Oder etwa nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 27.06.2014 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klar da gebe ich dir schon Recht. Dennoch muss man einfach mal bedenken, das die Berufsbekleidung eigentlich nicht dafür gedacht war schön aus zusehen, sondern eher sich selbst zu definieren.

Hab gerade mal auf Wiki geschaut http://de.wikipedia.org/wiki/Berufskleidung und das mal ein wenig überflogen. Ich komme zu dem entschluss, das z.B. ein Koch keinen Blaumann tragen sollte und ein Schornsteinfeger keinen Arztkittel Wink

Ist doch irgendwie logisch oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de