Allgemeines über das Rechnungswesen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 29.12.2014 11:18    Titel: Allgemeines über das Rechnungswesen Antworten mit Zitat

Liebe Leser Smile

Ich habe da ein kleines Problem, es geht darum dass wir nach den Ferien eine BWR Klausur schreiben und ich den rechnen Teil überhaupt nicht verstehe Sad Deshalb habe ich mir gedacht dass ich über die Ferien mich an das Buch hefte und mal was lerne..aber im Buch finde ich einfach viel zu wenig darüber |-( Darum will ich euch mal fragen ob ihr mir denn allgemeine Sachen zum Rechnungswesen geben könnt ?

Ich meine einige haben doch sicherlich was in der Schule gehabt und können mir auch was dazu sagen, oder ? :$ Was aber auch helfen kann ist ein Anhaltspunkt wo ich denn die ganzen Themen finden kann die es so im Rechnungswesen gibt. Falls euch also was einfällt könnt ihr mir ja einen kleinen Beitrag schreiben Smile

Danke euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 29.12.2014 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Grüezi !

Ouu dass wird ganz schön schwer dass du alles über die Ferien lernen willst denn ich finde wenn man einmal den roten Faden im Rechnungswesen verliert dann kann es auch sehr schwer werden bis man alles nachgeholt hat :S Aber gut wenn du es ausprobieren willst dann kann ich dir gerne auch einige Tipps geben denn ich selber lerne auch immer mithilfe des Webs und kann dir aus diesem Grund auch eine Website http://www.rechnungswesen-abc.de empfehlen wo es ausschließlich um das Rechnungswesen geht (y) Mir hat es immer sehr gut geholfen und denke dass es dir auch zugute kommen wird. Natürlich liegt es auch an dir wie du denn an die ganze Sache ran gehen willst aber wenn du den roten Faden ganz verloren hast dann rate ich dir dass du dir alle Themen zu Herzen nimmst und schaust was dir helfen kann. Ach ja, YouTube gibt auch sehr gute Videos zu diversen Sachen aus dem Rechnungswesen Wink

Hoffe das es helfen kann ! Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Herseept



Anmeldedatum: 30.12.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.12.2014 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Fragen hast du denn genau? So kann man dir dann gezielter helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de