Lohnt sich ein Kreditvergleich?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 11:38    Titel: Lohnt sich ein Kreditvergleich? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich möchte mir bald ein neues Auto zulegen und weiß aus Erfahrung, dass die Autohäuser meist mit einer festen Bank (zB. Santander) zusammenarbeiten.

Die Zinsen sind da aber sehr, so dass ich mir überlegt habe, vielleicht woanders einen Kredit zu besorgen und das Auto dann Bar zu bezahlen.

Hat da jemand Erfahrungen? Hab sowas noch nie gemacht. Wie kann man da am besten vergleichen und welche Bank taugt was?


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Möglichkeit Online die Kredite zu vergleichen, ist auf jeden Fall von großem Vorteil.
Ich würde auch zu meiner Hausbank gehen und da noch nachfragen.
Eventuell liegt das beste Angebot ja direkt vor der Tür. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 23.03.2017 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich da Lontageman anschließen. Ich glaube dass es das Beste ist, wqenn du einfach zu deiner Bank gehst und dort nachfragst. Je nach dem wie lange du dort bereits Kunde/Kundin bist werden die dir auf jeden Fall entgegen kommen. Wenn dir das zu wenig Übersicht ist, kannst du auch mal auf Seiten im Netz schauen, da gibt's einige für günstige Kredite.
Dann hast du so einen groben Überblick und bist auch bei Verhandlungen in einer besseren Position.
Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem vor Kurzem und ist zu ihrer Hausbank um einen Kredit aufzunehmen.
Die haben ihr ein Angebot gemacht, welches sie im Internet verglichen hat, und nachdem sie dann mit Gegenbeispielen aufwarten konnte ist ihre Hausbank plötzlich entgegen gekommen. Smile
Viel Glück auf jeden Fall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 05.04.2017 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich auf jeden fall machen. Dann kannst du wesentlich besser für dich kalkulieren, wie viel zu voraussichtlich ausgeben musst dafür. Und außerdem kannst du dann bei deinem Kreditinstitut, zu dem du normalerweise gehst, sagen, du würdest zu besseren Konditionen einen ähnlichen Kredit bekommen. Vielleicht kommen die dir dann entgegen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 22.08.2017 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meiner Meinung nach lohnt sich ein Kreditvergleich auf jeden Fall, denn dadurch kann man zum Teil eine Menge Zinsen sparen. Allerdings solltest du dich dabei am besten nur an bekannte Seiten wie zum Beispiel https://www.kredit.de halten, denn dort kannst du auch wirklich sicher sein, dass die Seiten seriös sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyL



Anmeldedatum: 26.08.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.08.2017 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um mein Geld geht vergleiche ich natürlich. Und wenn es nur 100 Euro sind, die ich sparen kann, ist das richtig viel Geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn es um mein Geld geht vergleiche ich natürlich. Und wenn es nur 100 Euro sind, die ich sparen kann, ist das richtig viel Geld

Sehe ich auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de