Strom

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul736



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 14.07.2016 17:48    Titel: Strom Antworten mit Zitat

Ich finde die Preise für den Strom werden immer unverschämter. Gibt es eigentlich gute Alternativen für den normalen Anbieter oder muss man sich dann das Solarzeugs auf das Dach machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Spoinurpers



Anmeldedatum: 08.11.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14.07.2016 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer teurer da hast du recht aber was man dagegen machen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. Strom Vergleichen wäre eine Idee die ich jetzt hätte aber sonst leider nein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Doris436



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.07.2016 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast schon recht. Es wird immer teurer und leider kann man nichts dagegen machen. Du kannst nur regelmäßig vergleichen und die Preise so einfach nicht mitmachen. Aber mehr als auf stromvergleich-ratgeber.de zu schauen und zu vergleichen fällt mir auch nicht ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adelheid4



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 31.07.2016 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Für den Privatmann sind Stromvergleiche ziemlich nützlich, denn auch dadurch lässt sich sehr viel Geld sparen. Als Firma oder Unternehmen ist eine Energieeratung wie beispielsweise von http://www.energieberatung.org/ sehr zu empfehlen. Dort kann man sich gründlich zu den Themen Energieaudits und Fördermittel informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thaddle1975



Anmeldedatum: 24.07.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 03.08.2016 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Würde zuerst mal gut vergleichen, um was günstiges zu finden.
Klar sparen muss auch sein, aber das geht ja nicht ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mona274



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 21.11.2017 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meiner Meinung nach sind die Strompreise tatsächlich unverschämt. Das schlimme ist, dass sie nie sinken, sondern jedes Jahr weiter ansteigen. Genau aus diesem Grund empfehle ich immer wieder, regelmäßig eine Strompreisvergleich zu machen. Wie so ein Wechsel funktioniert, kann man ganz einfach auf https://www.hausbau-portal.net/aktuelles-aus-der-baubranche/hausbau-kataloge/den-stromanbieter-wechseln-aber-richtig-2213.html nachlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 25.11.2017 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativen sind umrüsten und auf intelligente System zurück greifen. Was ich sagen möchte, wer Geld beim Strom sparen sollte, sollte auch den Strom intelligent benutzen. Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten Strom zu sparen. Gerade beim Licht werden viele Fehler gemacht. Da ist das Licht in einem Raum an, wo keiner ist oder die Lampen selbst verbrauchen zu viel Strom. Bevor man sich sorgen um irgendwelche Stromanbieter macht, sollte man mal überlegen auf eine bessere Hausbeleuchtung umzusteigen. Mehr Informationen findet ihr dazu auf https://www.tecworld.com/de/produkte/hausbeleuchtung/ uns hat es auch sehr geholfen und wir haben schon das eine oder adere umgerüstet. Wie hoch die Ersparnisse sind, werden wir am Ende des Jahres sehen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 24.07.2018 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich kann es sich schon sehr lohnen den Anbieter zu wechseln. Viele eingesessene Anbieter können es sich einfach leisten extrem hohe Preise zu verlangen, weil ihre langjährige Kundschaft einfach zu bequem ist um zu wechseln. Ich wäre auf der anderen Seite aber auch vorsichtig, was Vergleichsportale für Stromanbieter angeht. Einfach den allergünstigsten zu nehmen kann auch böse enden. Gerade kleine Anbieter können auch schnell wieder verschwinden und dann hat man eventuell ein Problem.
Es gibt aber auch, wie schon gesagt wurde, die Möglichkeit einfach Strom zu sparen und dadurch weniger zu bezahlen. LEDs zum Beispiel verbrauchen unglaublich viel weniger Strom als herkömmliche Birnen. Also wirklich nur ein Bruchteil! Soweit ich mich erinnern kann, kostet eine durchgehend brennende Glühbirne im Jahr 90 € und eine LED-Birne nur etwa 12 €!
Wir haben auch vor einigen Monaten im ganzen Haus die Lampen, durch LED Einbauspots hier ersetzt und ich bin wirklich mal gespannt, was das am Ende des Jahres für einen Unterschied gemacht hat! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 22.10.2018 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Grund warum ich sooft wie es nur möglich ist, auch die Anbieter vergleiche. Ich habe keine Lust mehr, super teure Tarife zu nutzen, nur damit ich zu Hause Strom habe. Ich meine Strom soll kein Luxus sein, zum Glück habe ich auf https://www.verivox.de/strompreisvergleich/ eine super gute Möglichkeit gefunden, wo ich immer den günstigeren Strom erhalte und es ist kaum arbeit. Man gibt einfach alles notwendige ein und bekommt eine große Auswahl an Anbietern. Test es mal, ich denke auch ihr könnt Geld sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 24.10.2018 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist das Licht in einem Raum an, wo keiner ist oder die Lampen selbst verbrauchen zu viel Strom.


So eine Aussage ist nur bedingt richtig. Das Licht ständig an- und auszuschalten kostet mehr Strom und reduziert darüber hinaus die Lebensdauer der Lampen.


Oftmals verlangen vor allem die Stadtwerke im Vergleich zu anderen Anbietern hohe Preise. Vergleichen lohnt, regelmäßiger Wechsel auch, nur kostet es dafür Zeit. Und Zeit ist Geld Cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 828

BeitragVerfasst am: 12.10.2021 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich auf einen guten Preisvergleich für Strompreise zurückgreifen.

Ich habe da schon den ein oder anderen gefunden und zwar gibt es da einen wirklich guten Preisvergleich auf der folgenden Seite: https://wir-lieben-preise.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 12.10.2021 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist die Lage? Habt ihr was passendes gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 14.10.2021 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn du Solarzellen am Dach hast, machst du dich etwas weniger abhängig von der Stromindustrie. Wobei Solar alleine in Deutschland wetterbedingt vermutlich nicht immer funktionieren wird. Leider. Ansonsten könntest du immer wieder mal einen Stromvergleich machen um zumindest einen günstigen Anbieter zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 828

BeitragVerfasst am: 29.04.2022 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Strom habe ich auch noch eine Frage und zwar geht es um das Thema Atomkraftwerke. Was muss man darüber wissen und reichen die Infos auf https://www.atomkraftwerke.de/deutschland/ aus?

Freue mich auf Rückmeldung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 11.08.2022 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn aktuell die Kosten Solar, wenn ich mir eine Anlage anschaffen möchte?

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir eine Anlage anschaffen sollte, aber denke schon, dass die Kosten sehr hoch sein könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de