Unterschrift

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 13:28    Titel: Unterschrift Antworten mit Zitat

Zählt die Unterschrift heutzutage eigentlich noch etwas? Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es eigentlich egal ist. Hat man in Zeiten von Internet und Digitalisierung eigentlich überhaupt noch Unterschriften, also schöne? Ist das wichtig?
Ich hab früher immer 100 Jahre im Zimmer geübt, bis ich mir eine Unterschrift ausgedacht hatte... Und nun hat sich die auch wieder verändert, hab ich auf meinem Ausweis gesehen, gemessen an dem mal davor.

Wie ist das bei euch? Wie schätzt ihr die physische Präsenz des Namens auf Papier ein? Sagt das irgendwas über einen aus? Es gibt da ja auch so Psychologen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 18.10.2018 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Psychologen nennen sich übrigens Graphologen und können anhand der jeweiligen Handschrift Charakterzüge erkennen und ist für sie quasi wie ein Fingerabdruck.

Zum Thema: Mir fällt das immer auf wenn mal die Post kommt und ich eine Unterschrift abgeben muss. Was ich da manchmal hinkritzele kann man eigentlich nicht mehr als Unterschrift bezeichnen. Aber irgendwie scheint das auch egal zu sein, wie in anderen Bereichen auch, wenn es um die eigene Unterschrift geht. Ich habe ebenfalls das Gefühl das irgendwie immer weniger auf die Unterschrift geachtet wird.

Wenn ich aber etwas handschriftlich verfasse, achte ich schon darauf diese auch möglichst gut umzusetzen. Daher habe ich mir auch letztens erst wieder ein schönes Schreibgerät über https://edle-kugelschreiber.de/ zugelegt, da ich es überhaupt nicht leiden kann mit so Billigkulis zu schreiben. Das kann schon viel ausmachen und macht das Schreiben auf jeden Fall angenehmer und vor allem schöner! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 24.10.2018 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Unterschrift sieht auch immer sehr gekrakelt aus. Da bin ich nicht stolz drauf, anderseits denke ich, dem Postboten ist es gleich, ob jemand in Schönschrift oder Kritzelschrift auf dem Gerät unterzeichnet. Wobei ich bei den Teilen von der Post noch schlimmer schreibe als wenn ich auf einer Postkarte oder einer Glückwunschkarte unterschreibe.

Ich merke auch, dass ich mit manchen Stiften wesentlich ordentlicher schreibe als mit anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 24.10.2018 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe als Teenie auch immer meine Unterschrift geübt, aber das hat mir nichts gebracht.
Meine ist einfach nur ein Gekrakel, aber wenigstens kann man es noch lesen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 01.12.2022 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp an euch: schreibt die Unterschrift einmal ordentlich, scannt sie im Anschluss ein und nutzt sie von da an als digitale Unterschrift und erspart euch in Zukunft bei gewissen Formularen, die ihr immer wieder aufs Neue unterschreiben müsst, diesen Arbeitsschritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de