Tipps fürs Vorstellungsgespräch?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 30.10.2018 09:39    Titel: Tipps fürs Vorstellungsgespräch? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe in einer Woche endlich ein Vorstellungsgespräch und ich bin jetzt schon total aufgeregt. Da sie dringend jemanden für die Stelle suchen, werde ich gleich im Anschluss auch zur Probe arbeiten. Danach wird es dann so eine Art Feedback geben. Da ich vor solchen Gesprächen immer sehr nervös bin, würde ich mich um Tipps freuen, wie ich mich für so ein Gespräch vorbereiten kann.

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also das hört sich ja ziemlich toll an! Ich wünsch dir jetzt schon ganz viel Glück und drücke dir die Daumen, dass du den Job bekommst. Und vor dem Gespräch musst du wirklich keine Angst haben. Nervosität ist ganz normal, aber so schlimm wird das bestimmt nicht werden. Sei einfach du selbst, spreche gewissenhaft, anständig und akzeptiere Kritik/Feedback. Ich finde es z. B. bei Gesprächen auch wichtig, dass man den Gegenüber ausreden lässt, aber auch selbst mitredet, und nicht nur die andere Person reden lässt. Weitere Tipps zur Gesprächsführung findest du noch hier: https://www.unterweisung-plus.de/gespraechsfuehrung-so-fuehrst-du-gespraeche-erfolgreich/

Hoffe, das hilft dir weiter Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 31.01.2020 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wo hast du dann angefangen?
Bin auch ganz aufgeregt, weil ich vielleicht bald in der Logistik arbeite.
Für das Bewerbungsgespräch habe ich mir schon viele Themen relevante Inhalte angesehen und mich mit den Gerätschaften vertraut gemacht. Viele technischen Vorrichtungen waren mir fremd. So habe ich bei Integer Solutions das MDE Gerät kennengelernt. Sowas werde ich höchstwahrscheinlich öfter mal benutzen, etwa bei der Inventur.
Vielleicht war meine Recherche auch zu viel? Ich hoffe trotzdem, das Gelernte bringt wir etwas für das Vorstellungsgespräch.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 08.04.2020 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das auch nur zu gut. Ich hatte damals lange gesucht und schließlich meinen Job über eine Jobbörse für IT gefunden. Auch mich machen Vorstellungsgespräche nervös. Aber das habe ich schon ganz gut in den Griff bekommen. Ich habe verschiedene Szenarien mit meinem Mann durchgespielt und einmal auch ein Bewerbungstraining mitgemacht. Das kann helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de