Wann reist man am besten wohin?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 12.03.2019 15:16    Titel: Wann reist man am besten wohin? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ist es euch schonmal passiert, dass ihr wohin gereist seid und dann war dort Sch***wetter? Klassiker ist wohl, dass man ausgerechnet zur Regenzeit an einen sonst sehr sonnigen Ort reist. Also, jemandem von euch schonmal passiert?

Ich will dieses Jahr noch nach Australien reisen, vielleicht kann da auch jemand konkret sagen, wann man am besten dorthin fliegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 13.03.2019 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also ich war mal in Italien für zwei Wochen und eine Woche davon war es ziemlich kühl und regnerisch, kam dort wohl das erste Mal seit Jahren vor, dass es im Sommer so unfreundliches Wetter war. Tja, da hatte ich wohl einfach Pech gehabt Rolling Eyes

Was deine Australien Reise angeht: Du weißt schon wie riesig das Land ist? Da gibt es kein einheitliches Klima. Australien wird in vier Klimazonen eingeteilt, genauer kannst du das hier nachlesen.

Darüber hinaus ist es in dem Fall natürlich wichtig zu wissen, dass die Jahreszeiten auf der Südhalbkugel (auf der Australien sich befindet) genau andersherum verlaufen als auf der Nordhalbkugel (auf der wir uns befinden).

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! Und wünsche dir natürlich eine schöne Reise und ganz viele Kängurus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Pech kann man immer haben. Ich hatte auch schonmal im Uraub mehrere Tage Regen, was sehr ärgerlich war. Australien hat allerdings verschiedene Klimazonen. Im Norden herrscht tropisches Klima, im Süden eher gemäßigtes. Es kommt also darauf an, wann du wohin möchtest in Australien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KarlKK



Anmeldedatum: 11.12.2016
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 23.04.2019 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen, hi Raffie99!

Klar kann man Pech haben.
Ist mir schon häufiger passiert, dass es während einer Reise über Tage geregnet hat.
Trotzdem ist es möglich eine schöne Zeit zu erleben.
Man verlegt einfach alle Aktivitäten ins Innere, zum Beispiel den Besuch von Bars oder Restaurants und macht das beste daraus.
Die meisten meiner Reisen kombiniere ich mit meinem Beruf.
Auf meinen Geschäftsreisen buche ich möblierte Apartments von smartment.

Beste Grüße an alle, Karl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.04.2019 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es im Internet eine Liste mit solchen Reiseziele und deren Zeitraum, wo es sinnvoll wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jann2000



Anmeldedatum: 30.10.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.12.2019 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe noch nicht Australien besucht, aber mein Bruder hat vor drei Jahren Urlaub dort gemacht. Es hängt von deinen Erwartungen ab. Wenn du glaubst, dass das Wetter das Wichtigste zum Reisen ist, musst du in unserem Winter nach Australien reisen, denn dann ist dort Sommer. Du musst aber in Betracht ziehen, dass es im Sommer, wegen der übermäßigen Feuchtigkeit, in vielen Städten sehr unangenehm sein kann. Die üblichen Sommerstürme am Ende des Tages können auch deinen Urlaub und deine Pläne zunichtemachen.

Australien ist ein exotisches Reiseziel, aber man braucht zu viel Zeit, um die Reise zu planen. Ich würde eher innerhalb Europas verreisen, weil man Zeit und Geld sparen kann. Das letzte Wochenende haben meine Freunde und ich beispielsweise den Schwarzwald besucht, weil wir den Titisee und die Triberger Wasserfälle sehen wollten. Wir haben ein paar Zimmer über Appartementhaus-barth online gebucht und auch einige Aktivitäten im Freien in dem Gebiet.

Alles ist gut gelaufen und wir haben eine aufregende und spannende Zeit dort erlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 20.01.2020 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt darauf an, wo man hin will oder was man gern sehen will. Wenn du zum Beispiel Städtreise magst, dann kannst du das, das ganze Jahr über machen. Klar sind Städte immer Sommer immer angenehmer, aber es gibt auch Städte die im Winter schöner aussehen. Wenn du Veranstaltungen magst, dann kann man das auch verbinden. Schau mal auf https://www.spar-mit.com/ und schaue welche Reisethemen für dich in Frage kommen und passe sie deinem Reiseziel an und schon weißt du, wann man genau Reisen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 21.01.2020 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Boar, danke für eure ganzen Antworten!
Meine Australienreise war wirklich klasse und ich blicke jetzt mit Entsetzen zu den aktuellen Ereignissen auf diesem wunderschönen Kontinent.
Tatsächlich durfte ich einige Kängurus in freier Wildbahn bestaunen.

Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de