mein Körper ist ein Paradoxon

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 18.04.2019 13:30    Titel: mein Körper ist ein Paradoxon Antworten mit Zitat

Menschliches Gehirn - richtige Meisterleistung und so. Aber der menschliche Körper oder, naja, immerhin meiner, ist auch einfach dumm.

Und zwar habe ich folgendes Problem: Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich irgendwie nicht zur Ruhe komme. Ich überdenke alles und habe zeitweise auch sowas wie Angstattacken oder so. Naja. Jedenfalls wurde mir gesagt, dass ich tagsüber das Problem lösen soll, das ich nachts habe. Zum Beispiel mit Meditation zum Runterkommen. Jetzt habe ich mich in einem Kurs angemeldet und bin so aufgeregt und unsicher und alles, dass ich DESHALB nachts nicht schlafen kann.

Das, was mir helfen sollte mich zu beruhigen macht mich also so unruhig, dass ich mehr Ruhe brauche.

Ist doch zum Ziegen zupfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 21.04.2019 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Information. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 22.04.2019 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich schon lese, dass du Nachts nicht schlafen kannst, weil du irgendwie nicht zur Ruhe kommst und grübelst, alles in Frage stellst und sogar Angstattacken hast, dann muss dringend die Ursache gefunden werden! Daher finde ich deine Idee richtig gut. Man muss Probleme aktiv angehen! Sonst lösen sie sich nicht!
Aber, ob das allein hilft?
Laut: https://www.matratzenschutz24.net/schlafstoerungen-kann-akupunktur-helfen kann traditionelle chinesische Medizin helfen. Dabei werden Reizpunkte gesucht. Die werden dann durch die Akupunkturnadeln stimuliert und das kann dem Körper dabei helfen, seine ureigenen Regulationsmechanismen wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Vielleicht ist das auch was für dich? Zur Unterstützung ist das sicherlich auch noch gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.04.2019 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Matratzen? Dein ernst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 30.04.2019 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen, hi Jausezahn!

Das stehst du leider nicht alleine da.
Probleme mit dem eigenen Körper haben viele Menschen.
Bei jedem nimmt so ein Problem auf unterschiedliche Art und Weise Einfluss auf den Alltag.
Du kannst zum Beispiel nicht schlafen, wovon ich bereits öfters gehört habe.
Ich war mit einem Teil des unteren Körpers unzufrieden und hatte Angstzustände.
Zum Glück gehört das für mich der Vergangenheit an, da ich eine Schamlippenkorrektur vornehmen ließ.


Viele Grüße an alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 23.05.2019 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Matratzen? Dein ernst?

Sieht so aus Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blocki



Anmeldedatum: 28.05.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29.05.2019 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Probleme. Es liegt wohl nicht an der Matratze. Ausgewogener Lebensstil, Sport und Kinder. Mehr brauch man nicht um innerhalb von 2 Minuten einzuschlafen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 31.05.2019 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du gefällst mir. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blocki



Anmeldedatum: 28.05.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.06.2019 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

MarthaJones hat Folgendes geschrieben:
Ja du gefällst mir. Very Happy


Hehe vielen Dank. Smile

@Jausezahn:
Hattest Du schon mal mit einem Psychologen gesprochen? Wenn Du auch ständig am Handy bist und das Handy mit ins Bett nimmst, hilft das wohl auch nicht beim abschalten. Meditieren und Bücher lesen ist wohl ein guter Ansatz.

Ich hatte eine Arbeitskollegin die über Schlafstörungen gesprochen hat, immerzu konnte Sie nicht einschlafen obwohl Sie Sport getrieben hat und generell nicht ungesund gelebt hat. Sie hat auch von einer Schilddrüsenunterfunktion gesprochen, die sie müde gemacht hat und am Abend nicht hat einschlafen lassen. Ich kann also verstehen, dass man da nach der besten Methode sucht. Parallel zum Psychologenbesuch sollte man Medienkonsum reduzieren und vllt. wirklich nochmal die Matratze wechseln. Ich denke hier https://www.stern.de/vergleich/matratzen/ wirst Du auf jeden Fall fündig.

Hat Dir inzwischen etwas anderes geholfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 06.06.2022 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann bereits vor dem zu Bett gehen sehr viel machen, damit man ruhiger schlafen kann. Du solltest keine aufreibenden Filme anschauen. Denn die meisten Filme hinterlassen in uns eine Identifizierung mit unserem Verstand. Führen also schon direkt in die gedankliche Enge, anstatt dass wir uns als grenzenloses Bewusstsein ohne Identifizierung mit irgendetwas sehen. Ich habe dazu auf https://leben-im-sein.de/ selbst sehr viel gelernt. Für mich ist es auch nach wie vor eine Reise, im Alltag entspannter zu werden und mir immer mehr zu erlauben, ich selbst unabhängig einer scheinbar gewünschten oder von mir selbst geglaubten Rolle zu sein. Man wird überrascht sein, wie viel mehr Freiheit da durchaus möglich ist, denn die meisten Begrenzungen legen wir uns selbst fest, ohne dass sie direkt für die Situation in der wir uns befinden erforderlich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 10.10.2022 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann natürlich auch sein, dass deine Schilddrüse eine Unterfunktion hat. Das solltest du auf jeden Fall mal mit einem Arzt abklären.

Aber auch mit einer Unterfunktion kannst du abnehmen!!!

Schaue dir dazu mal die folgende Seite an: https://xn--schilddrsenunterfunktion-abnehmen-ypd.de


Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de