Trauzeugin oder Braut

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 19.03.2019 11:31    Titel: Trauzeugin oder Braut Antworten mit Zitat

Bin ich Trauzeugin oder Braut, das frag ich ich mich gerade sehr oft.
Meine beste Freundin heiratet und ist auf Wolke 7 und freut sich und alles toll. Ich bin die Trauzeugin und freue mich auch sehr, aber... jetzt das ABER... ich soll irgendwie alles planen, hab ich das Gefühl. Klar, beim Junggesselinnenabschied und so helfe ich und übernehme das. Aber jetzt werde ich auch bei der Hochzeitsparty eingespannt UND, das ist meiner Meinung nach wirklich ein Schritt zu weit, bei der Suche nach Ringen...

Was sagen oder einfach mitmachen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 20.03.2019 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja würde auf jeden Fall versuchen mit ihr darüber zu reden, wenns zu viel für dich ist. Finde auch, dass man als Brautpaar selber aktiv werden muss. Ist ja schließlich deren Hochzeit. Da will man doch auch selber gestalten usw... Die Trauringe müssen die beiden selbstverständlich selber aussuchen. Das gehört doch schließlich dazu oder nicht? Die müssen die Dinger doch für den Rest ihres Lebens (!?) tragen... da sollte man schon mal selber schauen, was einem gefällt Wink!

Kann man doch mittlerweile auch super online erledigen. Auf https://www.trauringe-schillinger.de/trauringe kann man sich zum Beispiel im Vorfeld informieren und beraten lassen. Einfacher geht es eigentlich gar nicht und ein Mindestmaß an Eigeninitiative sollte da schon vorhanden sein bei den beiden. Rede halt nochmal mit denen und klär das ab!

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 03.06.2019 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist auch deine Aufgabe, aber warum machst du dir das so schwer? Wir hatten auch so eine Aufgabe und haben dann einfach unter Hochzeit München, eine Location gesucht, wo zum Beispiel die Dekoration übernommen wurde. Da war auch automatisch das Problem, mit der Übernachtung der Gäste geklärt. Schon hatten wir weniger Abreit. Es spielt keine Rolle wer was macht, sondern das du in der Lage bist, das zu Stämmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 06.06.2019 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Rede doch einfach mit ihr, wenn es dir zu viel ist. Als Trauzeugin hat man viele Aufgaben zu erledigen und es kommt schon vor das man die Planung der Hochzeit auf die Trauzeugin überträgt, da das eben für das Brautpaar stressig wird und man will ja von seiner Hochzeit etwas haben und nicht rotieren. Ich bin selbst Trauzeugin und habe die meisten Aufgaben übernommen. Für den Rest habe ich einen Weddingplaner zu Rate gezogen. Der konnte mich an Fotografen, Caterer, Location, etc. vermitteln. Gut das mit den Ringen verstehe ich auch nicht so ganz wieso du die aussuchen sollst. Aber wie schon gesagt, rede am besten mit ihr, das es dir zu viel ist. Sonst machst du dich nur selbst kaputt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 08.01.2023 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir da auch den ein oder anderen Blog empfehlen, wenn du heiraten möchtest.

Dort wirst du mit Sicherheit viele Infos für deine Hochzeit finden.

Kann ich jedenfalls sehr empfehlen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de