Was ist euch wichtiger?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 03.06.2019 14:32    Titel: Was ist euch wichtiger? Antworten mit Zitat

Kontakt zu Menschen oder schnelle Abhilfe?
Heutzutage muss man ja eigentlich kaum noch das Haus verlassen.. Lebensmittel-Belieferung, Getränke-Lieferung, Gutes Essen, Geräte, Bücher.. Es kann ja alles von zu Hause erledigt werden.
Auf welcher Seite steht ihr?

Kenne welche, die sagen, sie würden am liebsten alles ohne Menschen-Kontakt erledigen und welche, denen das sehr wichtig ist auch noch mit anderen zu reden und auch Beratung etc..

Deshalb wollte ich mal eine kleine Feldforschung machen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 05.06.2019 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es tatsächlich ein bisschen gemischtes Verhalten. Lebensmittel: Da gehe ich noch ganz traditionell in den Laden, weil ich nicht einsehe dafür einen AUfschlag zu bezahlen. Getränke: Bestelle ich beim Job, zu Hause das gleiche wie mit Lebensmitteln. Gut, so Geräte, Bücher etc. bestelle ich schon oft nach Hause, weil mich das suchen nervt..
Wo ich auch neulich komplett auf Online umgestiegen bin: Bei meinen Finanzen. Habe auf der Arbeit mitbekommen, dass man sich ein ug Konto eröffnen kann , das hat meine Abteilungsleitung neustens eingeführt. Hier kannst du dir ein Bild davon machen .
Beim Banking mach ich da wirklich keine KOmpromisse.. die Banken hatten zuletzt immer schlechtere Öffnungszeiten und so kann man alles bequem von zu Hause aus erledigen und es geht auch noch super schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 13.06.2019 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es auch eher gemischt. Doch nur weil man in einem Onlineshop bestellt, heißt das ja nicht das man keinen Kontakt mit Menschen haben möchte. Ich könnte mir das auch gar nicht vorstellen. Vor allem wenn man nur Online bestellt, wirkt sich das negativ auf die Läden aus. Ich finde es schön einkaufen zu gehen und andere Leute zu treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 14.06.2019 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Thema einfach daneben. Man bekommt im Internet einfach die besseren Preise, weil viel weniger Personal gebraucht wird. Seit doch froh darüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 30.06.2019 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Freundschaft ist das wichtigste was man haben kann und natürlich Familie, aber die stuft man nicht ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 826

BeitragVerfasst am: 14.02.2022 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich zählen da auch klar meine finanziellen Ziele und da schaue ich auf welchem Wege was am günstigsten ist. Meist geht mein Weg dann doch über das Digitale zum Erwerb der Produkte. Wichtig ist mir auch Finanzen so sinnvoll wie möglich zu investieren. Hierzu informiere ich mich regelmäßig über https://vgf-online.de/ über meine Möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 15.02.2022 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update meinerseits nach 3 Jahren: Wie die Coronapandemie gezeigt hat, ist es aber gut, das es auch Lieferangebote gibt. Wenn du in der Quarantäne bist, bist du vermutlich froh, dass es solche Angebote gibt. Hätte ich mir vor Corona auch nicht gedacht, aber so ändern sich die Zeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de