Kann ich ein Haus ohne Eigenkapital finanzieren?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 24.01.2019 15:35    Titel: Kann ich ein Haus ohne Eigenkapital finanzieren? Antworten mit Zitat

Hey ihr!
Meine Freundin und ich erwarten gerade unser drittes Kind. Irgendwie war das nicht ganz so geplant. Vor allem, weil wir in einer Zweizimmerwohnung wohnen.

Ich möchte meiner Freundin jetzt was bieten. Schließlich planen wir auch schon unsere Hochzeit. Ich möchte ein Haus kaufen. Ich habe da schon ein paar in Aussicht, die nur noch ein paar kleine Reparaturen brauchen. Um sie zu kaufen muss ich einen Kredit aufnehmen (aber wer muss das nicht).
Meint ihr, ich kann ohne Eigenkapital einen Kredit aufnehmen oder macht da die Bank nicht mit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 29.01.2019 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

erstmals herzlichen Glückwunsch zu Baby Nr. 3 Ich würde auch nicht dazu raten, ein Haus zu kaufen ohne Eigenkapital. Es ist vor allem schon mal schwer eine Bank zu finden, die euch den Kredit gewährt und außerdem sind die Zinsen ziemlich hoch. Falls einer von euch ausfällt und das Geld ausbleibt, wie wollt ihr dann so eine hohe Summe mit dem Zins und der Tilgung stemmen?

Selbst wenn ihr einen Kredit bekommt, geht ihr damit ein großes Risiko ein. 20 bis 30 Prozent Eigenkapital wird von vielen Banken in der Regel verlangt.

Was habt ihr denn für Vorstellungen? Also was wollt ihr und vor allem was seid ihr bereit monatlich zu zahlen? Es sind auch noch die ganzen Nebenkosten zu bedenken bei Eigentum…

Ich würde euch raten, euch das mal genau auszurechnen und euch nach weiteren Möglichkeiten umzusehen: https://www.kredite.de/hausfinanzierung

GlG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich spricht nichts dagegen deiner Freundin und dir ein Haus zu kaufen, wenn aber das dritte Kind UND eine Hochzeit ansteht, sollte man schon schauen, damit man genug Geld zur Verfügung hat. Du gehst schon einen richtigen weg, wenn du ein paar kleine Sanierungen selbst machen kannst, somit sinkt der Preis des Hauses und du sparst richtig Geld. Wenn man einige Dinge selbst machen kann, kann man das Material immer wieder günstiger kaufen, als wie, wenn es eine Firma macht.

Wir haben zum Beispiel bei uns Wandpaneelen an die Wände gemacht und als ein paar Firmen Preise genannt haben, dachten wir uns, wir versuchen es mal allein. Über https://www.holz-direkt24.com/wand-und-decke/paneele/weisse-paneele/avanti-exclusive-pinie-arktis-realpore-1300x250x10mm-paneel haben wir den m² für fast 30,00 Euro bekommen und da sieht man schon, dass man mi dem Kauf des Material, deutlich unter der Dienstleistung selbst liegt. Klar, man muss selbst Hand anlegen, aber es geht ja schließlich auch um die Familie. Der Händler ist auch perfekt für Bodenbeläge, falls du den Boden im neuen Haus sanieren musst. Liegt alles im Erschwinglichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 13.07.2019 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kannst du das, stell doch einfach eine Kreditanfrage und fertig. Du wirst dann schon sehen, welche Bank auf dich zukommt, um mit dir alles weitere durchzugehen. Wenn du dich dafür interessierst, wie so eine Anfrage abläuft, dann schau mal auf https://finanzmarktwelt.de/wie-funktioniert-eine-kredit-anfrage-120745/ und lese dir das durch. Ist schon sehr interessant, wusste ich vorher auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
andi656



Anmeldedatum: 27.07.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27.07.2019 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

möglich ist das bestimmt, aber schaffst du den eine solchen Belastung?
Momentan gibt es ja super Starthilfe vom Staat - Baukindergeld. Das kann man auch bestimmt als Eigenkapital nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de