Weiterbildung - lohnt sich das?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 07.06.2019 12:18    Titel: Weiterbildung - lohnt sich das? Antworten mit Zitat

Hallo Community,

ich arbeite jetzt schon seit einer ganzen Zeit, als Key Account Manager und würde mich einfach mal weiterbilden. Ich bin eigentlich sehr zufrieden bei meinem aktuellen Unternehmen und auch in meiner Position, sodass ich eigentlich nichts verändern müsste. Natürlich möchte ich auch etwas mehr Geld verdienen. Lohnt es sich den, wenn ich dann eine Weiterbildung mache?
Habe auch hier schon etwas passendes gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
CharlesB



Anmeldedatum: 16.02.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 08.07.2019 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Weiterbildung lohnt sich in meinen Augen immer. Selbst wer noch mit 50 Jahre eine Verbesserung seiner beruflichen Situation anstrebt, gewinnt dadurch ca. 15 Jahre im Berufsleben.
Ich selbst strebe momentan den Abschluss per Fernstudium bei allensbach-hochschule.de als sttatlich geprüfter Betriebswirt an. Und ich glaube nicht, das damit das Ende der Fahnenstange erreicht ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 10.07.2019 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre denn die Steigerung vom Key Account Manager?
Du sagst ja, du bist zufrieden mit deinem Job und müsstest nichts verändern. Dann würde ich auch nichts verändern, es sei denn du machst mit einer Weiterbildung einen Sprung auf die nächste Ebene und verdienst dadurch deutlich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 19.08.2019 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Weiterbildungen oder Seminare bringen einem immer weiter, ich war letztens erst auf einem, weil wir eine Betriebsratswahl durchführen wollten, musste ich mich damit auseinandersetzen und habe dafür ein Seminar besucht. Nun bin ich ein Teil des Betriebsrat und bin auch ziemlich froh darüber, weil sich dadurch einiges im Unternehmen getan hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 30.12.2019 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch sehr wichtig sich immer auf seinen Gebiet weiterzubilden oder es zu intensivieren. Bei mir war das so, mache seit Jahren Musik und haben nun über https://www.musikproduktion-studium.de/ ein Musikstudium begonnen, was mir sehr viel Spaß macht, weil ich dadurch noch mehr lernen kann. Es ist ja auch nie zu Spät, denn kein Mensch fragt nach dem Alter, wenn man was lernen oder in deinem Fall, sich weiterentwickeln will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23.07.2021 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Ja, ich denke ehrlich gesagt schon, dass sich eine solche Weiterbildung in den meisten Fällen lohnen dürfte.

Die Frage ist halt immer, ob es auch genau das ist, was du tun möchtest.

Falls du mal einen komplett anderen Weg einschlagen willst, könntest du ja mal diese einfache online business strategie genauer ansehen und da einsteigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 23.07.2021 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier eigentlich schon was neues?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 29.08.2021 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viele verschiedene Online Kursplattformen, wie beispielsweise: https://www.seo-tech.de/online-kursplattformen-vergleich-e-learning/ -> Dort gibt es viele Anbieter, wo du lernen kannst. Zum Beispiel Coachingprogramme oder ähnliches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de