Abenteuer oder All Inklusive?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 23.08.2019 14:34    Titel: Abenteuer oder All Inklusive? Antworten mit Zitat

Was für ein Typ Urlauber seid ihr?
Ich habe jetzt gerade Freunde wieder getroffen, die waren zwei Wochen auf Mallorca und sind fast nicht aus der Hotelanlage rausgegangen. Klar, das Essen war bezahlt... aber man kann doch nicht blind für einheimische Köstlichkeiten sein oder?
Wie seht ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29.08.2019 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke auch, dass es da zwei Mentalitäten gibt. Einmal eben das leider klassische Bild vom Deutschen, der in Mallorca Urlaub machet und da auch jeden Tag Schnitzel und Pommes haben will. Die Hotelanlage verlässt er nur gelegentlich um vorab gebuchte Ausflüge zu unternehmen. Dann gibt es aber auch das andere Pendant. Hier trifft man die Abenteuerlustigen, die sich nicht scheuen auch mal in Zelten in der Wildnis zu schlafen oder einen Wandertrip zu unternehmen. Die Hälfte der Reise ist mindestens selbst über Lonely Planet Empfehlungen zusammen gesucht und wohl durchdacht: https://rp-online.de/leben/reisen/ratgeber/der-typisch-deutsche-urlauber_bid-13703155

Ich persönlich finde, es kommt ganz darauf an. In meinem Traumurlaub brauche ich immer ein paar Tage nur Entspannung und dann möchte ich einen Urlaub am Strand oder Pool. Aber so ganz auf Action würde ich dennoch nicht verzichten wollen. Die Mischung machts!
Aktuell plane ich, zum Beispiel, einen Safari Urlaub.

Bei https://www.keniareisen.de kann man tolle Reiseangebote nach Kenia zusammenstellen. Man schaut, wann man den Flug buchen möchte und sucht sich dann ein Hotel dazu. Das Gute ist hierbei, dass Kenia weißen Sandstrand, Palmen und Abenteuerausflüge bietet. Dabei hat man zwar auch oft eine All Inclusive-Verpflegung, aber wenigstens kein europäisches Schnitzel auf dem Teller. Das macht schon einen großen Unterschied aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
CharlesB



Anmeldedatum: 16.02.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 10.10.2019 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da kriege ich die Plack, wenn ich das lese. AllInclusive und AirBnB gehören verboten. Sind die absoluten Infrastrukturkiller bzw. drängen die Einheimischen ins Landesinnere. So ein Urlaub käme mir nie in den Sinn. Schon Hotels sin d mir ein graus, kommt wahrscheinlich daher, das ich beruflich viel in Hotels übernachten muss.
Wenn ich Urlaub mache, ist dieser immer mit Natur und Landschaften verbunden. Nach der Mongolei in diesem steht im kommenden Jahr eine Silk Road Tour von Kirgisistan nach Tadschikistan auf dem Programm. Die nötigen Unterlagen und Visas hat indy-guide.com für uns bereits geordert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 10.10.2019 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig Blut Charles... viele Regionen leben auch einfach vom Tourismus. Kommt halt drauf an, wo man hin will und was man selbst für ein Typ ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schraubendreher



Anmeldedatum: 27.12.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 30.01.2020 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arosi,

ich verstehe was für einen Typ Urlauber du meinst, mit Tennissocken in Sandalen und chronischem Sonnenbrand.
Wenn der deutsche Urlauber aus dem Hotel spaziert, dann natürlich ausgerechnet in der Mittagszeit, wo er sich dann wundert warum alle Geschäfte geschlossen sind.
Ich koche im Urlaub hauptsächlich selber, ein bis zweimal zum Essen ausgehen mache ich aber auch gerne.
Nachdem ich jetzt schon öfter dort war, möchte ich nun auch eine Mallorca Immobilie kaufen, hier habe ich mehrere interessante Objekte gefunden. Eigentum im Ausland wäre für den von dir genannten Klischee-Urlauber wohl zu viel des Guten, weil man sich dann nicht mehr so unverschämt benehmen könnte wie sonst. Sehr seltsam ist auch, dass sich so viele nicht mal die Mühe geben, die einheimische Sprache zu sprechen. Vielleicht auch ein Grund warum das Hotel nicht verlassen wird, die Hotel-Mitarbeiter müssen schließlich immer die Sprache der Gäste sprechen.

HG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 24.04.2020 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schwer zu sagen, es kommt eigentlich auch darauf an, wo man Urlaub macht. Also wo ich Urlaub mache. Mein letzter Urlaub war auf Mallorca und da habe ich mir über https://www.roig.com/de/mallorca-mietwagen-cabrio/ ein Cabrio gemietet und war eigentlich nur die ganze Zeit mit dem Auto unterwegs und habe mir die Insel angeschaut. War voll chillig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adkil



Anmeldedatum: 28.08.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.06.2020 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sie immer die besten Apartments buchen möchten, verwenden Sie https://planetofhotels.com/de , da diese Website als eine der billigsten Websites im Internet bekannt ist und ich bin sicher, dass viele Leute sie gerne als nutzen werden Es ist berühmt dafür, unter Benutzern sehr gut zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 03.06.2020 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Thema Urlaub scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich kenne auch genug Leute, die im Urlaub einfach nur faul am Strand liegen und sich bedienen lassen wollen. Für mich ist das gar nichts, an den Strand gehe ich nur zum Schwimmen. Mich in der Sonne brutzeln lassen würde ich für maximal ne halbe Stunde, dann hätte ich keine Lust mehr.

Wenn ich Urlaub mache, will ich was von der Gegend sehen und Ausflüge machen. Dazu zählen kulturelle Besonderheiten genauso wie landschaftliche. Worin soll sonst der Reiz einer Auslandsreise bestehen? Aber da tickt wohl jeder anders...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 08.06.2020 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag beides sehr gerne. Wenn ich auf Arbeit allerdings viel Stress habe, lasse ich mich im Urlaub lieber verwöhnen. Lezten Herbst war ich für fünf Tage im Boutique Hotel Südtirol. Dort gab es einen tollen Wellnessbereich und jeden Abend ein 3-Gänge-Menü- Daran hätte ich mich gewöhnen können Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 24.04.2022 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen in diesem Jahr mal was ganz neues und zwar werden wir uns auf Malle ein Boot mieten. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen machen dürfen?

Wo kann man ein Boot mieten auf Mallorca zu fairen Preisen?

Weiß das jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de