Zahnprobleme

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 15.10.2019 13:58    Titel: Zahnprobleme Antworten mit Zitat

Wie er zugibt, hat es mein Vater in der Jugend mit dem Zähneputzen nicht so ernst genommen und seit ich mich erinnern kann, hat er mit Zahnproblemen zu kämpfen.

Was gerade Zahnbehandlung angeht, wird ja leider das Minimum von den Krankenkassen übernommen. Entsprechend hat er im Laufe der Jahre im Mund hier und da einen Zahnersatz und mehrere Kronen eingesetzt bekommen. Das Problem ist, dass die Ersatzzähne nur Probleme bereiten und ein Unterschied zu echten Zähnen ist mehr als deutlich, auch wenn bei ihm davon ganz wenige vorhanden sind.

Jetzt haben wir eine Menge Geld zusammengekratzt für neue Ersatzzähne. Da eine solche Zahnbehandlung in Deutschland für uns immer noch zu teuer ist, haben wir uns auf Anraten von Freunden entschieden, diese viel günstiger in der Türkei vornehmen zu lassen. Was meint ihr? Kann man den Ärzten da vertrauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 17.10.2019 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

In die Türkei zum Zahnarzt? Ich weiß ja nicht, ob das der richtige Weg ist und ihr am Ende so viel mehr spart. Schließlich muss dein Vater auch in die Türkei reisen und benötigt dort eine Unterkunft mit Verpflegung etc. Sicher möchte er auch nicht allein reisen, sodass noch Kosten für eine weitere Person hinzukommen. Ob sich das am Ende alles rentiert ist wirklich fraglich, zumal du doch auch keinen Zahnarzt vor Ort und seine Referenzen kennst. Vielleicht könnte man über einen Kredit nachdenken? Ich könnte mir vorstellen, dass es so etwas mittlerweile auch gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PraiseSaitan



Anmeldedatum: 24.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 18.10.2019 12:37    Titel: Das würde ich deinem Vater nicht raten! Antworten mit Zitat

Hey,
ich finde es gut, dass ihr jetzt extra für neue Ersatzzähne gespart habt. Das ist auf Dauer unumgänglich - leider! Eine Reise in die Türkei, nur um Zahnbehandlungen günstiger zu bekommen, würde ich deinem Vater nicht empfehlen. Wie von meinem Vorgänger angemerkt, lohnt sich das preislich durch Anreisekosten am Ende gar nicht oder ihr erwischt einen schlechten Zahnarzt.

Mein Onkel hat sich letzten Monat ebenfalls zahnärztlich unters Messer legen müssen und hat sich an eine deutsche Klinik anvertraut. Das kann ich so auch nur weitergeben. Wenn ihr aus dem Raum Bochum kommt, dann guckt euch doch mal diese Zahnklinik hier an: http://www.zpk-herne.de/zahnklinik/zahnklinik-bochum/

Viel Erfolg bei der Suche! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 27.06.2021 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann natürlich passieren. Auch ich habe jahrelang den Besuch des Zahnarztes verweigert. Das Ende vom Lied ist nun, dass ich mit 40 Jahren schon meine dritten Zähne (https://www.dr-kraus.com/wissenswertes/feste-dritte-zaehne) bekommen habe. Daher, geh ruhig so früh wie möglich bei Schmerzen zum Zahnarzt. Die Schmerzen werden sonst nur mehr werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 30.12.2021 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es sehr pressiert so wende dich am besten zu einem Zahnarzt Notdienst wie diesem hier: https://mundpropaganda.de/zahnarzt-notdienst-berlin/ Denn du tust dir ja selbst keinen Gefallen, wenn du dich lange mit starken Schmerzen quälst. Und je nach Malheur am Zahn schadest du dir selbst mit einem längeren Hinauszögern, da die Zahnerkrankung damit weiter voranschreitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de