Was mittags essen um abzunehmen ?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 13.02.2016 11:43    Titel: Was mittags essen um abzunehmen ? Antworten mit Zitat

Möchte mich bei euch gerne mal schlau machen, was ihr so alles mittags isst und wie ihr euch im allgemeinen ernährt ?
Ich versuche gerade eine Diät durchzumachen, habe nämlich in den letzten 3 Monaten knapp 9 Kilo zugenommen :/

Fühle mich so nicht mehr wohl und vor allem passt auch nichts mehr so gut. Deshalb stelle ich meine Ernährung um und hoffe hier, dass man sich austauschen kann.

Bislang habe ich nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet :/ Wird also langsam Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trashold



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 13.02.2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus ^^

Also deine Frage kann ich dir nicht so pauschal beantworten, weil jeder Mensch isst anders. Nicht alle nehmen die Nährstoffe und allgemein Nahrung gleich auf.
Wie es bei mir ist, kann ich dir gerne sagen.
Hatte eine Zeit lang mal etwas mehr auf den Rippen. Das hat mich auch gestört aber durch eine komplette Änderung meiner Ernährung habe ich wiederum paar Kilos verloren Smile

Ich zum Beispiel habe mir das Internet zur Hilfe genommen. Habe diverse Blogs durch und bei http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/abnehmen-ohne-hunger/2-was-darf-ich-mittags-essen-um-abzunehmen auch geguckt.
Man sollte sich auch allgemein etwas gesünder ernähren und Sport machen.
Musste mich erst einmal dazu aufrappeln, aber am Ende hat es sich gelohnt.

Gucke dich doch auch einfach im Internet um. Da kann man auch viele Rezepte für Mittagessen finden. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 16.02.2016 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich bei jedem verschieden, also wenn du abnehmen willst, dann musst du in erster Linie ein Kaloriendefizit haben. Aber aus Erfahrung hat sich gezeigt, dass sehr proteinreiche Ernährung gut zum abnehmen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karin69



Anmeldedatum: 01.03.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.03.2016 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall viel Gemüse und wenig Fett.
Ich hab mal eine Zeit eine Spargeldiät gemacht. Das war richtig gut. Mir schmeckt zum einen Spargel total gut und zum anderen ist es ein super gesundes Gemüse. Man glaubt kaum, wasfür eine Menge an lebenswichtigen Inhaltstoffen so eine Stange Spargel enthält. Neben sehr viel Kalium sind z.B. auch viele Vitamine enthalten. Falls es für dich interessant ist: mehr erfährst du hier.
Mir hat das jedenfalls 10kg weniger beschert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 03.03.2016 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke ist sehr gut und machjt den Bauch voll---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 10.03.2016 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es hilft nichts, wenn du Mittags Gemüse isst und am Abend Pommes mit Majo.
Letztendlich ist der Schlüssel zum Erfolg, wenier Kalorien zu sich zu nehmen als du verbrauchst.
Achte auf das was du isst, schreibs dir auf, bewege dich , dann klappts auch.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adelheid4



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 19.12.2017 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn du abnehmen möchtest, ist es nicht nur wichtig, was man zum Mittag isst, sondern was man den ganzen Tag über isst. Letztendlich ist beim Abnehmen nur die Kalorienbilanz wichtig. Deshalb solltest du auf jeden Fall lernen, dicht gesund zu ernähren. Bei mir gehört zu einer gesunden Ernährung zum Beispiel auch Kokosnusswasser (siehe https://www.kokosnusswasser.de) dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 03.01.2018 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr clever finde ich, die typischen kohlenhydrathaltigen Beilagen, wie Nudeln, Reis und co zu ersetzen. Beispielsweise kann man Blumenkohl pürieren und als Kartoffelbreiersatz essen! Es gibt auch solche Spitzer mit denen man Karotten und Zucchini in Nudelform schnitzen kann. Sowas ist super um seine Kalorien zu reduzieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Für jeden Menschen funktioniert einfach was anderes. Für den einen ist Low Carb gar nix und für den anderen alles.

Ich würde darauf achten, viel zu trinken über den Tag verteilt, viel Gemüse zu essen, nicht zwischen durch zu snäcken und die Süßigkeiten rauszulassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 16.01.2018 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass man was ändern kann, wenn man nur das Mittagessen modifiziert.
Du solltest allgemein weniger Kalorien zu dir nehmen, ohne Mahlzeiten ausfallen zu lassen, nicht mehr zu spät abends essen und Sport treiben.
Mittags kann man sich schon eher reinhauen als abends.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
basve



Anmeldedatum: 23.01.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.01.2018 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Im Internet z.B. bei Chefkoch findet man sehr gute Rezepte für "leichtes" Essen, da hole ich mir immer ein paar Ideen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monny



Anmeldedatum: 18.12.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 31.01.2018 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gute Erfahrung mit Shirataki Nudeln gemacht, die benutze ich als Ersatz für Pasta. Ich finde die schmecken neutral, und passen zur jeder Soße. Und das tolle an denen ist die haben ja fast gar keine Kalorien, es gibt auch klinische Studien dazu https://www.inutro.com/glucomannan-konjac-wurzel-shirataki-nudeln-#saettigungsgefuehl-und-nahrungsaufnahme, man ist von denen ganz lange gesättigt und so bekommt man auch kein Heißhunger Gefühl. Mir haben sie gut geholfen meine kleinen Kilos loszuwerden. Und abends kannst du die auch gut essen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 31.01.2018 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

dingeling hat Folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass man was ändern kann, wenn man nur das Mittagessen modifiziert.
Du solltest allgemein weniger Kalorien zu dir nehmen, ohne Mahlzeiten ausfallen zu lassen, nicht mehr zu spät abends essen und Sport treiben.
Mittags kann man sich schon eher reinhauen als abends.


Genau das ist wichtig. Viele denken ja, wenn sie eine Mahlzeit ausfallen lassen, dann tun sie etwas Gutes, aber das ist nicht der Fall. Man sollte grundsätzlich seine Ernährung umstellen und weiterhin morgens, mittags und abends essen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
juliaschaefer



Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 18.11.2019 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache auch momentan eine Diät und esse hauptsächlich sehr leichte Kost und versuche so viel wie möglich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Um damit nicht meine Familie zu belasten und mittags nicht doppelt kochen zu müssen, bestellen wir in letzter Zeit öfters beim Bringdienst Magdeburg. Ich habe mir heute zum Beispiel einen Sportler Salat ausgesucht und für den Rest der Familie gab es Tortellini. Kann ich sehr empfehlen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 27.01.2022 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich probiere gerade mediterrane Ernährung aus, nachdem ich hier darüber gelesen habe. Ist quasi wie eine Diät, aber ohne Verzicht. Wichtig ist, dass viel Gemüse, mageres Fleisch, fettarme Milchprodukte und gesunde Fette wie Olivenöl gegessen werden. Bin gespannt, ob das etwas bringt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de