Hilfe ich habe einen Garten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 13.04.2017 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Du hast ja wirklich tolle Tipps erhalten. Eine Heckenschere finde ich auch extrem wichtig. Allerdings gibt es auch bei Hecken einige Dinge zu beachten. AUf https://teleskop-heckenscheren.com/wann-sollte-man-die-hecke-scheren/ findet man zum Beispiel einen guten Artikel, wann eine Hecke am besten geschnitten werden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 18.04.2017 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde erst mal in eine Heckenschere und eine kleine Schaufel investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thalmor



Anmeldedatum: 11.05.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.10.2017 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ein Garten ist natürlich immer Arbeit, aber nach verrichteter Arbeit gibt es keinen besseren Platz um zu relaxen, sich zu entspannen, zu feiern, einfach eine schöne Zeit zu verbringen.

Wir haben das Ganze noch gesteigert und haben uns einen Pavillon im Garten aufgestellt. Das ist die perfekte Wohlfühl-Oase, nicht nur ein wunderschöner Blickfang, es ist einfach der schönste Platz im Garten geworden. Nicht nur bei Sonnenschein, ich liebe es vor allem in dem Pavillon zu sitzen, wenn es regnet, oder eingemümmelt mit einem Buch, wenn es draußen schneit, es gibt für mich nichts schöneres auf der Welt.

So einen Garten-Pavillon kann ich jedem nur empfehlen, wir haben unseren von diesem Anbieter.

Denkt mal darüber nach! LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adelheid4



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 11.04.2018 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Aus eigener Erfahrung kann ich auf jeden Fall sagen, dass ein Garten ziemlich viel Arbeit macht. Natürlich hat daran aber auch viel Freude und gerade wenn man kleine Kinder besitzt, wird ihnen dadurch nie langweilig. Wir sind auch gerade dabei, mit der Gartenarbeit diesem Jahr zu beginnen und möchten unseren Garten dabei natürlich auch neu dekorieren. Dabei sind wir auf diese schöne Balifahnen gestoßen. Wie findet ihr diese Fahnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 24.05.2018 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie Adelheid4 schon gemeint hat, wäre es natürlich bei einem entsprechen großen Garten auch eine interessante Idee sich ein paar Nutztiere anzuschaffen. Ein Nachbar von uns hat sich tatsächlich vor ein paar Jahren Schafe angeschafft. Das ist natürlich eine relativ extreme Lösung, aber es ist echt schön anzusehen und man kann tatsächlich auch etwas damit verdienen. Nicht nur mit dem Verkauf von Wolle. Der Nachbar kauft Lämmer, zieht sie groß und verkauft sie dann teurer weiter.
Wichtig ist bei sowas natürlich, dass man sich genau vorher informiert, auf was man alles achten muss. Wahrscheinlich darf man auch nicht einfach in jedem keinen Vorgarten Schafe halten, sondern muss schon eine gewisse Menge an Land haben. Das sollte man natürlich vorher abklären. Für alles was Ausstattung angeht (Zäune, Futtertröge, Heunetze usw.) gibt es Anbieter wie Siepmann, die eigentlich alles für die professionelle Tierhaltung anbieten...
Wie gesagt, das ist natürlich eine relativ extreme Idee, aber warum nicht mal was völlig anderes probieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 13.08.2018 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das halte ich aber für keine gute Idee, ein Garten ist dafür da, sich mal zu entspannen oder mal mit Freunden zu grillen und nicht um irgendwelche andere Tätigkeiten zu machen. Vielleicht pflanzt man ein paar Erdbeeren an oder ähnliches. Für mich macht nur ein Garten sinn, wenn man ihn auch gestalten kann, wie zum Beispiel mit einer Steinfigur, wo man sich auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ auch einige davon anschauen kann. Alles andere ist quatsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
molag



Anmeldedatum: 23.03.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 28.08.2018 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das bleibt doch jedem selbst überlassen, das kann jeder so handhaben wie er will. Jeder Garten ist doch unterschiedlich gestaltet, die Geschmäcker sind verschieden und so sind auch die Gärten eingerichtet.

Ich bin ganz begeistert von meiner neuen Steinfigur: https://www.gartendekoparadies.de/figuren_und_statuen, ich liebe meine Blumen, Pflanzen und meine Kräuter.

Die Gartenarbeit ist nicht leicht, sie ist nun mal notwendig, aber dafür kann man dann auch prima entspannen und sich wohlfühlen im Garten, wenn alles fertig ist.

Bin froh, dass ich einen Garten habe und ich liebe es, dort Zeit zu verbringen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jackjack



Anmeldedatum: 23.10.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.10.2019 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass es nicht so schlimm aussieht. Ich möchte gerne wissen, was genau passiert ist.

Das Problem ist manchmal, dass ständige Staunässe auf der Fläche von dem Garten steht. Das Regenwasser hat nicht die gleichen Eigenschaften wie das „normale“ Wasser, daher kann es dem Rasen schaden, wenn du ihn diesen Bedingungen extrem aussetzt. Das Gras in unseren Gärten ist nicht das gleiche wie die Pflanze, die in großen Parks oder Naturschutzgebiete wachsen. Daher muss man vorsichtig sein.

Momentan kann ich dir nur die Montage von einer guten Entwässerungsrinne empfehlen, da die eine regelmäßige Bewässerung ermöglicht.

Die Entwässerungsrinnen, die ich bei mir montiert habe, habe ich vor drei Jahren über Dachrinnenspezialist bestellt. Diese war die Empfehlung meines Vaters, der Gärtner von Beruf ist. Die Qualität ist gut und der Preis echt günstig.

Hoffentlich wird meine Idee dir von Hilfe sein.

Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jann2000



Anmeldedatum: 30.10.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.12.2019 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass der Boden in jedem Garten durch intensive Bewirtschaftung einen Verlust an Nährstoffen im Laufe der Zeit erleidet. Daher solltest du jedes Jahr die Nährstoffkonzentrationen in Pflanzen überprüfen und wenn nötig natürliche Nährstoffe kaufen. Das ist sehr wichtig.

Du solltest auch ein gutes Equipment wie beispielsweise ein optimales Bewässerungssystem suchen.

In unserem Garten haben wir Entwässerungsrinnen installiert, weil wir an regnerischen Tagen zu viele Wasserstaubildungen hatten. Bei meiner Recherche bin ich auf K60-gitterroste gestoßen und ich habe eine große Auswahl an Rinnen-, Balkon- und Schlitzroste gefunden.

Die Materialien haben eine hochwertige Qualität und die Beratung ist auch sehr gut. Ich empfehle dir einen Blick auf deren Webseite zu werfen.

LG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 10.05.2021 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei uns im Garten sehr stark mit Milben zu kämpfen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da noch tun kann. Informiert habe ich mich bereits auf dieser Seite: https://allesuebermilben.de/ -> Die hat mir auch schon sehr geholfen, aber ich habe noch immer Milben, die auch immer ins Haus eindringen. Was habt ihr da noch für Tipps?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 10.10.2022 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr einen Gartenteich habt, unbedingt auch an einen Teichschlammsauger denken.

Ansonsten ist er super schnell verunreinigt und ich selbst habe auch schon dieses Problem gehabt, daher unbedingt daran denken Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de