Garten gestalten, suche Sofagarnitur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kirsten31



Anmeldedatum: 28.10.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 16.03.2018 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben unseren Garten auch im letzten Jahr neu gestaltet und uns dabei für eine Sitzecke aus Rattan entschieden. Allerdings haben wir vorher eine schöne Terrasse inklusive Terrassenüberdachung gebaut, damit man auch mal in der Sonne oder bei Regen draußen sitzen kann. Letztendlich haben wir uns dazu entschieden, dass das Terrassenüberdachung online kaufen die beste Lösung für uns ist, weil es online einfach eine größere Auswahl zu günstigeren Preisen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 03.04.2018 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Überdachung ist echt keine schlechte Idee. Alleine schon um quasi bei jedem Wetter Grillen zu können, bzw. sich nicht von einem kurzen Sommerschauer die Pläne kaputt machen lassen zu müssen.
Generell finde ich es ganz interessant, die Terrasse ein wenig abzugrenzen. Wir haben beispielsweise an dem Geländer um die Terrasse so eine Balkonverkleidung angebracht. Dadurch wirkt sie ein bisschen abgetrennter und man ist einerseits geschützter vor Blicken und andererseits fühlt es sich meiner Meinung nach irgendwie so an, als hätte man ein zusätzliches Zimmer ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PMueller83



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei www.Hertie.de haben wir uns ein Gartenmöbelset gekauft, welches in deren Magazin war. Von Brema, 13 teilig. Wir sind begeistert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 05.06.2018 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also ich finde auch, dass es einfach so grün und so wenig Stein wie möglich sein muss. Sonst kann man sich ja auch in den Keller setzen Wink

Wir haben eigentlich eine relativ bunte Mischung im Garten aus Rasen, Beeten und ein paar Bäumen. Weiter unten im Garten haben wir eine Trauerweide. Die macht mittlerweile echt viel her.
Ein Geheimtipp ist wirklich auch unsere Hecke. Die Sorte heißt Thuja Smaragd und hat ein total intensives Grün. Hier ist ein ganz interessanter Blog dazu.

Ansonsten ist es immer schön sich ein paar Nutzpflanzen, wie Tomaten Zucchini usw. zu ziehen Smile Gerade Zucchini oder auch Kürbisse brauchen echt nicht viel Pflege!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ThomGeb



Anmeldedatum: 13.08.2019
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 29.11.2019 09:40    Titel: Gartenbau Antworten mit Zitat

Hey ihr,

wir kommen ausm Pott und haben unseren Garten teils selbst gestaltet, teils machen lassen. Wir wollten unbedingt einen kleinen Teich und ne neue Terrasse brauchten wir auch. da wir weder das nötige Werkzeug, noch die Expertise hatten, haben wir uns beraten lassen und eben Experten aus dem Garten- und Landschaftsbau in Köln rangeholt. Die haben ja Ahnung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ThomGeb



Anmeldedatum: 13.08.2019
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23.12.2019 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor kurzem umgezogen. Jetzt habe ich endlich einen Gartennull.

Für die richtige Gestaltung & Anpflanzung habe ich mich erstmal beraten lassen, denn was einmal da ist bekommt man nicht so schnell wieder weg. Ich hatte an ein kleines Pavillon und eine Garage gedacht. Außerdem hab ich mir vorgenommen einen kleinen Bio Garten anzulegen mit Früchten usw. Bei so vielen Vorstellungen, finde ich eine gute Planung sehr wichtig und bin froh, dass mir die Meinung von Experten im Garten- und Landschaftsbau Köln mit heran gezogen habe.


Zuletzt bearbeitet von ThomGeb am Fri Feb 28, 2020 12:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schraubendreher



Anmeldedatum: 27.12.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 03.01.2020 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

finde es auch schicker wenn man dort wo die Sitzgelegenheiten sind eine Überdachung anbringt.
Dann kann man darunter viel wohnlichere, Wohnzimmer-artige Möbel hinstellen.
So haben wir unsere Terrasse nämlich gestaltet, die sieht einfach aus wie ein Outdoor-Wohnzimmer.
Zusätzlich haben wir jetzt eine Fahne mit unserem Familienwappen aufgestellt.
Dank stabiler Fahnenhalterung kann die das ganze Jahr bei Wind und Wetter stehen bleiben, schaut mal.
Da wir keinen Garten haben stehen auf der Terrasse einfach ganz viele bepflanzte Hochbeete und Töpfe.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 30.09.2021 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bist du fündig geworden?
So eine Sitzganitur kannst du dir auch super aus Europaletten selbst bauen. Online gibt es da Anleitungen für. Sieht auch cool aus, finde ich. Cool
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 24.01.2022 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also als Sitzgarnitur kannst du auch bspw. eine Holzgartenbank in Eckform über https://www.holz-gartenbanken.de/ kaufen und dann mit schön weichen Sitzpolstern versehen. Denn wenn du dich tiefer mit dem Thema Sitzen beschäftigst, wirst du herausfinden für den Körper ist das Herumflacken in der Halbschräge nicht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 01.08.2022 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand für unseren neu angelegten Teich einen guten Teichsauger empfehlen?

Wir haben den Teich letzte Woche fertiggestellt und sind auch super glücklich. Aber der Teich muss natürlich auch gereinigt werden.

Vielleicht kann mir ja jemand aus der Community helfen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de