Brauche mal euren Rat

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Togand61



Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.03.2014 11:58    Titel: Brauche mal euren Rat Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

wir haben auf Arbeit ein echt großes Problem und da brauche ich mal eure Hilfe. Und zwar hatten wir ein Krisengespräch und nun ist die Frage wie wir unsere Bearbeitungszeiten optimieren können damit wir Wettbewerbsfähig bleiben können. Unser größtes Problem sehe ich in der Koordination aber wie kann man die optimieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dennis.
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 10.03.2014 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
um deine Frage genauer zu beantworten, müsste man erstmal wissen, in was für einer Firma du arbeitest und welche Optimierungen schon getroffen habt. Im Grunde genommen ist die Abstimmung der Arbeitswege enorm wichtig, da dort immer etwas Zeit rauszuholen ist. Eine andere Möglichkeit ist natürlich auch an den Stellen, wo längere Bearbeitungszeiten gebraucht werden, mehr Personal einzustellen. Dies ist zwar dann mit mehr Personalkosten verbunden, dennoch könnte es zu einen wettbewerbsfähigeren Arbeiten kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silje331



Anmeldedatum: 08.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.03.2014 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss Dennis recht geben es ist echt schwer deine Frage zu beantworten. Wenn du aber das Problem nur in der Zeit vermutest, dann kannst du mal deinem Chef die TopKontor Zeiterfassung vorstellen. Dort werden erst mal alle Zeiten erfasst und dann kann man sie ganz leicht auseinandernehmen und optimieren.

Ich denke mal das dürfte euch schon ein bisschen weiter helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trine3325



Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13.03.2014 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist. Aber macht ihr klare Ansagen wer was zu tun hat oder macht jeder alles bei euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach dem wie groß euer unternehmen ist. Lohnt es sich vielleicht auch einen Qualitätskoordinator zu beauftragen. Der kann gucken wo eure Schwachstellen sind und euch helfen die zu bekämpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lowleary



Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13.04.2014 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es aus habt ihr eine Lösung gefunden? Du hast dich ja nicht noch mal dazu gemeldet ob dir die Tipps was gebracht haben. Aber ich hoffe einfach mal das es geglückt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17.01.2020 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Togand,

warum in der Koordination? Verstehe den Zusammenhang nicht.
Wenn es um eine allgemeine Optimierung zur Zeitersparnis geht, dann wäre die Arbeitszeiterfassung von Digital Zeit sicher sinnvoll.
Damit regeln sich einige bürokratische Vorgänge fast von selbst.
Arbeitnehmer tragen darin Arbeitszeiten und Urlaub ein, der Arbeitgeber muss nur noch in die Übersicht schauen und Vorgänge bestätigen.
Dadurch, dass die übersichtliche Darstellung Zeit spart, ist auch weniger interne Kommunikation nötig.
Das Prinzip ist eigentlich in jeder Branche einsetzbar.


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de