Haus kaufen scheint mir teurer als zu bauen?!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trashold



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 18.10.2015 18:42    Titel: Haus kaufen scheint mir teurer als zu bauen?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Haus bin, das ich kaufen möchte, scheint es mir als ob es günstiger wäre eins zu bauen. Die Häuser die mir gefallen haben und auch nach etwas aussehen sind einfach überteuert.
Aber ich dachte immer es ist etwas günstiger zu kaufen als zu bauen liege ich da vielleicht falsch?
Das Haus habe ich vor auf Finanzierung zu kaufen, da kann ich doch genauso gut ein Haus mit einer Finanzierung bauen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 18.10.2015 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem beim selber bauen ist das du auch ein Grundstück brauchst. Das nicht sehr günstig ist, also kommt auch immer auf die Lage an. Aber wenn du ein Grundstück hast auf dem du bauen kannst, dann würde ich auf jeden Fall das selber bauen vorziehen.
Dann kannst du dein Haus nach deinen eigenen wünschen bauen.
Hast du schon mal über ein Fertighaus nachgedacht, die sind günstiger als Massivhäuser. Hier auf der Seite findest du einen Finanzierungsrechner https://www.livinghaus.de/service/finanzierung.html da kannst du mal schauen wie viel Geld du für denn Hausbau benötigen würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adelheid4



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 19.10.2015 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Nachteil beim Altbau ist, dass man dort auch wieder viel Geld reinsteckt und beispielsweise die Raumaufteilung oft nicht so ist, wie man wünscht. Wenn du die Möglichkeit hast, dann baue lieber neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sehr stark abhängig von der Lage, aber es schon durchaus so, dass du beim Neubau günstiger wegkommst. Sollte das Haus, welches du kaufen möchtest, genauso viel Arbeit machen als wenn du ein neues bauen würdest, dann baue lieber Smile Vielleicht kann man das ja vorher mal durchkalkulieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 22.11.2015 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Damit beschäftige ich mich auch gerade. Die Häuser die man kaufen kann sind in der Regel ältern Baujahrs und sanierungsbedürftig und mal ehrlich kalr hat man den Bauplatz aber ein altes Haus wird acuh mit sanierung kein neues.


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Brodie



Anmeldedatum: 12.09.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05.05.2020 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das kommt auf den Aufwand an. Musst du denn noch viel machen an dem Haus, welches du kaufen möchtest? Falls ja, können die Kosten natürlich schonmal steigen. Der Vorteil beim Bau ist allerdings, dass du alles bis ins kleinste Detail planen kannst. So bestimmt du wie dein Haus aussehen soll. Welche Fenster es werden, welche Treppen du baust usw. Kannst dir dann auch eine individuelle Hauseingang Überdachung bauen. Unter https://vordach-hauseingang.de/glasvordach/ kannst du dir dann komplett eigene Varianten auswählen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 04.08.2022 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Hausbaufirma könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einer Hausbaufirma, die mir ein Bungalow errichten kann.

Wer kann mir da eine professionelle, seriöse Hausbaufirma empfehlen, die sich bestenfalls auf Bungalows spezialisiert hat?

Freue mich auf Rückmeldung.

Gefunden habe ich schon die folgende Firma: https://www.beispielhaus.de/haeusertyp_Bungalow.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de