Immobilie als Wertanlage?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Headhunter



Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 17.07.2015 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Denkmalgeschützte Immobilien haben einige Vor- und Nachteile. Zum einen müssen beim Umbau einige Dinge beachtet werden, zum Anderen kann die Wertsteigerung bei solchen Immobilien natürlich enorm sein. Schau dich doch mal hier um, da kannst du eine Menge über denkmalgeschützte Immobilien nachlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lararosa



Anmeldedatum: 18.07.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20.07.2015 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall! Nichts bringt dir später mehr ein als eine Immobilie, die ganz allein dir gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 17:33    Titel: Re: Immobilie als Wertanlage? Antworten mit Zitat

howard hat Folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen,

es geht darum, dass ich sehr gerne ein bisschen etwas von meinem geerbten Geld anlegen möchte. Mit Aktien und Optionen habe ich schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich nun Immobilien ins Auge gefasst habe. Ist aktuell ein guter Zeitpunkt, um sich eine Immobilie als Wertanlage zu kaufen?



Hallo


Ich finde eine Immobilie immer eine gute Anlege möglichkeit. Die Banken , was bekommt man da schon. Überlege dir nur gut wo, ob du die Wohnung vielleicht problemlos auch vermieten kannst. Also der Standort ist wichtig. Ne Miete jeden Monat ist doch sicher nicht das schlechteste.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sentasa



Anmeldedatum: 18.07.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.07.2015 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

werde ich im hohen Alter auch nicht anders machen, denke ich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Larsasa



Anmeldedatum: 18.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.07.2015 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

na klar, dort steckt dann dein ganzes Kapital drin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 07.07.2017 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich selbst glaube auch, dass Immobilien eine sehr gute Wertanlage sind, aber auch nur Immobilien, die in wirklich großen Städten mit vielen Arbeitgebern stehen, dann ja, du kannst ja einfach mal nach Menschen oder Maklern suchen, die ein Mehrfamilienhaus verkaufen , das lohnt sich am meisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 16.07.2017 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Eine Immobilie ist eine Art der Wertanlage. Meiner Meinung nach sollte man aber auch Gold als Wertanlage nicht unterschätzen. Wir haben zum Beispiel schon mehrmals Gold zu einem sehr guten Preis bei http://www.goldankauf-dresden.com/altgold-ankauf verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adelheid4



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meiner Meinung nach ist eine Immobilie eine wirklich gute Wertanlage. Im Alter kann man die Immobilie vermieten und hat dadurch immer noch eine gute Einnahmequelle. Ich überlege auch schon eine ganze Weile, ob ich mir eine Immobilie anschaffen sollte. Allerdings werde ich dafür sicher einen Kredit benötigen. Was haltet ihr eigentlich von solchen Kreditvergleichen wie auf https://www.kredit.de/kreditvergleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thalmor



Anmeldedatum: 11.05.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.10.2017 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Immobilie ist eine sehr gute Wertanlage, vor allem in der aktuellen Zeit.

Natürlich muss die Immobilie auch vernünftig gepflegt werden. Wir lassen z.B. die Fassade unseres Gebäudes einmal im Jahr von Spezialisten warten und überprüfen. Natürlich steigt der Wert der Immobilie dadurch immens. Dazu kann ich jedem nur raten, hier mal der Link zur Firma: https://www.topfinish.net/de/gutachten-schaden

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 28.11.2017 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn ich Geld zum investieren hätte, würde ich auf jeden Fall auch in Immobilien investieren. Man sllte aber nie vergessen, dass es auch beim kauf einer Immobilie einige Dinge zu beachten gibt So ist unter anderem auch die Mietrendite (siehehttps://www.immobilienwertberechnen.de/mietrendite/) sehr wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 11.05.2018 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, es gibt grundsätzlich eigentlich keinen schlechten Zeitpunkt um in Immobilien zu investieren. Das Argument mit der Immobilienblase finde ich absurd. Das waren 2008 in den USA ganz andere Zustände. Da hatte jeder Lagerarbeiter im Baumarkt zwei bis drei Häuser auf Pump gekauft. Hierzulande ist man da doch um einiges vorsichtiger, bevor man sich eine Immobilie anschafft. Und die Menschen strömen immer noch vom Land in die Städte, weshalb eine Immobilie in der nähe einer Großstadt auf keinen Fall eine schlechte Idee ist.
Ich habe aktuell ein Auge auf Salzburg geworfen. Wunderschöne Stadt, super Lage, nähe zu München... Da muss es auch nicht immer direkt in der Stadt sein. Um Salzburg kann man auch mit unglaublicher Lage punkten. Man sehe sich diese Immobilien auf Avantgardeproperties an. Luxuriöser geht es eigentlich kaum noch. Gut, das wäre jetzt eher etwas, in dem man selbst wohnen würde. Zum Vermieten sind die zu schön Wink

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
molag



Anmeldedatum: 23.03.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 30.04.2020 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Immobilie ist die wohl sicherste Kapitalanlage der Welt.

Die Nachfragen steigen, die Mieten steigen, Wohnraum wird überall knapper, das Betongold ist derzeit gefragter denn je.

Es gibt ein paar Grundregeln, nach denen man die Immobilie aussuchen muss und so eine Immobilie will auch gepflegt werden. In dem online Wirtschaftsmagazin hier wird das gut beleuchtet und erklärt.

Wenn ihr über aktuelle Wirtschafts- und Techniktrends auf dem Laufenden bleiben wollt, dann solltet ihr da mal regelmäßig einen Blick reinwerfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Brodie



Anmeldedatum: 12.09.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 06.05.2020 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wenn du dir kein Haus kaufen willst, aber dennoch auf der Suche nach einer geeigneten Wertanlage bist, dann kannst du dir auch Ackerland in Rumänien kaufen. Habe ich neulich auch gemacht und nutze mein Land dazu es zu verpachten. Nach langer Suche bin ich bei germanagrar CEE GmbH fündig geworden. Praktisch ist, dass sie mein Land dort verwalten und sich um die Verpachtung kümmern. Jetzt muss ich quasi nur noch warten, bis ich meine Investition wieder raus habe und dann mache ich Gewinn.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 31.03.2021 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist die Idee, in eine Immobilie zu investieren, gar nicht mal so schlecht. Für die Langfristigkeit ist das auf jeden Fall eine gute Idee. Ich empfehle dir zusätzlich aber auf den Forex Handel. Wenn du darüber mehr erfahren möchtest, schau einfach hier vorbei: https://www.aktiendepotvergleich.de/bester-forexbroker/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23.07.2021 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, grundsätzlich wäre das sicherlich keine verkehrte Idee, allerdings kommt es auch hier natürlich stark auf das Budget, die Region etc. an, ob sich ein solches Investment langfristig lohnt.

Daher würde ich im Vorfeld erstmal einen Finanzdienstleister aufsuchen, der dich dahingehend entsprechend unterstützen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de