Heisshungerattaken während Diät?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 22.06.2020 12:05    Titel: Heisshungerattaken während Diät? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mache nun seit einigen Tagen eine Diät. Und dabei achte ich auf Low-Carb und abends esse ich spätestens gegen 18 Uhr. Das Problem dabei, was mir halt sehr zu schaffen macht, ist, dass ich abends immer wieder Heisshungerattacken bekomme, wo ich dann manchmal auch schon wirklich zugeschlagen habe, da ich sehr aggressiv wurde.

Hatte jemand von euch schon damit zu kämpfen? Was tut ihr gegen die Heisshungerattacken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 22.06.2020 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich finde es gut, dass du was für dich und deinen Körper machst. Allerdings solltest darauf achten, dass du mit Diäten nicht übertreibst. Viele Diäten schaffen es zwar, dass man schnell abnimmt und möglicherweise auch viel, aber auf Dauer birgt sowas Gefahren, wie z. B. den Jojo-Effekt. Sobald man dann wieder anfängt mehr zu essen oder "normal" zu essen, neigen viele dazu, wieder zuzunehmen, und sogar mehr als sie vor der Diät hatten.
Dabei ist wichtig, dass man kein großes Kaloriendefizit hat und langsam über einen längeren Zeitraum abnimmt, um dies zu vermeiden.

Das in der Anfangsphase Heisshungerattacken auftreten, ist ganz normal. Ich habe das auch, wenn ich mehr auf meine Ernährung achte und auf die Naschereien verzichte. Dagegen nehme ich die Tropfen von CB Slim 300: https://www.cbslim300.de
Die regulieren den Appetit und dämpfen Heißhunger. Ist zu 100 % natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 24.06.2020 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, solche "Fressattacken" kenne ich, besonders während der Menstruation Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannah99



Anmeldedatum: 03.07.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.07.2020 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Erstmal finde ich es bewunderswert, dass du eine Diät machen möchtest! Ich weiß, dass das sehr viel Disziplin erfordert. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es am Ende egal ist, wann du isst und ob du low-carb, low-fat, etc. machst. Es kommt am Ende des Tages darauf an, wie viele Kalorien du zu dir nimmst. Für eine Diät muss dein Kalorienverbrauch höher sein, als deine Kalorienzufuhr. Somit befindest du dich in einem Kaloriendefizit. Gesunde Ernährung in Kombination mit Sport ist der sicherste Weg, um abzunehmen. Das kann natürlich erstmal dauern, bis man Erfolge sieht, allerdings ist das der beste Weg. Viele wollen einem Shape Shakes oder Fettblocker etc. andrehen, was aber alles nichts bringt! Für Heißhungerattacken kann ich Geschmackspulver oder Flavedrops empfehlen. Diese vermischt man mit Quark oder Joghurt (am besten fettreduziert, um Kalorien zu sparen) und hat so eine leckere Süßspeise um die Gelüste zu stillen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 826

BeitragVerfasst am: 27.01.2022 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht ist diese Diät einfach nicht die richtige für dich. Hast du schon mal überlegt, einen Bluttest machen zu lassen? Dann bekommst du einen auf dich abgestimmten Ernährungsplan. Vielleicht funktioniert das besser...

Liebe Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 15.02.2022 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heisshunger ist nicht gut. Vielleicht solltest du mal mehr sättingendere Lebensmittel wie viel Gemüse in deine Ernährung einbauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 826

BeitragVerfasst am: 05.11.2022 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es nur eins. Eine gute Planung. So dass ihr gar nicht solche Heißhunger-Phasen überhaupt habt. Denn clevere Diät führt euch nicht zu solchen "Phantomschmerzen", sondern führt euch sukzessive zu einem besseren Ernährungsstil, welcher immer ärmer an Kalorien wird. Ich finde in dem Zusammenhang diese Kalorientabellen zum Download ganz hilfreich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.12.2022 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wusstet ihr eigentlich schon, dass der Kalorienverbrauch Hula Hoop relativ hoch ist?

Ich konnte seit dem ich damit angefangen habe, schon einiges an Gewicht abnehmen.

Kann ich euch auch nur empfehlen mal auszuprobieren.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de