Gartenmöbel wieder erneuern?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 24.08.2020 17:19    Titel: Gartenmöbel wieder erneuern? Antworten mit Zitat

Hallo!

Welche Gartenmöbel besitz ihr?
Unsere sehen nach knapp 4 Jahren Benutzung nicht mehr schön aus, teils mit Schimmel und schwarzen Flecken...Die stehen zwar auf der überdachten Terrasse aber oft regnet es seitlich rein, wodurch die Möbeln nass werden.

Denkt ihr es könnte sich lohnen einen neuen Bezug für diese nähen zu lassen oder besser gleich neue bestellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 25.08.2020 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sei gegrüßt!

In dieser Situation müsst ihr die Möbel austauschen. Tatsache ist, dass die Feuchtigkeit im Inneren des Holzes und der Polsterung anfangen kann zu schimmeln. Oder, schlimmer noch, der Prozess des Verrotten des Holzes. Diesen Prozess zu stoppen, ist fast unmöglich...
Habe letztens Möbel für meinem Garten bei Mesem gekauft, die Auswahl ist sehr groß und die Qualität sehr gut.

Mein Nachbar trägt die Gartenmöbeln im Spätherbst immer in die Garage rein, dort ist es trocken. Ich habe so eine Möglichkeit nicht, deshalb kommt es auf die Qualität der Möbel an.

Hoffe du findest etwas passendes.
Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 01.09.2020 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Gartenmöbel wirklich stark befallen sind, würde ich die gleich austauschen. Am besten holst du dir für die neuen Möbel eine Plane oder Überzüge, um sie vorm Regen zu schützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lenopaleno



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 03.11.2020 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in meinem Garten eine Parkbank hingestellt. Es passt super und ist mega funktional.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tiger82



Anmeldedatum: 05.02.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.02.2021 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hast du dich seit der Eröffnung des Threads schon für eine Lösung entschieden? Ich kann meinen Vorredner/innen nur zustimmen. Wenn die Möbel so stark befallen sind, würde ich nicht lange zögern und nach neuen Gartenmöbeln Ausschau halten. Dafür gehe ich eigentlich gerne in große Gartencenter, doch das ist ja aktuell nicht möglich. Daher würde ich dir raten, dich einfach mal im Internet umzuschauen. Da findest du sicher auch noch einige tolle, kreative Inspirationen für Möbel, an die du bisher vielleicht nicht gedacht hast. Wir haben uns erst im letzten Jahr eine sehr moderne Sitzgarnitur für unser Rondell geholt. Hier konnten meine Frau und ich einige gemütliche Sommerabende verbringen. Bei schlechtem Wetter oder auch jetzt, in der kalten Jahreszeit, haben wir die Garnitur auf die überdachte Terrasse geholt und sie zusätzlich mit Planen abgedeckt. Bei Gartenmöbeln, im weiteren Sinne, würde ich auch an den Vorgarten denken (sofern vorhanden). Schließlich soll doch auch dieser ein optischer Blickfang sein und einen einladenden Eindruck hinterlassen, nicht wahr? Beschädigte oder schmutzige Mülltonnen können den Anblick hier leider schon beeinträchtigen. Zum Glück lassen sich Mülltonnen in extra dafür angefertigten Mülltonnenboxen "verstauen", die selbst zu einem optischen Hingucker werden. Hier findest du etwa auch die Mülltonnenboxen, die wir uns für unsere großen (240L Fassungsvermögen) Mülltonnen gekauft haben. Neben der schönen Optik werden die Mülltonnen sehr effektiv vor Schmutz und Schäden geschützt, sodass ich euch diese Mülltonnenboxen "ans Herz legen" möchte.

Liebe Grüße an alle und bleibt gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 20.06.2021 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin liebe Freunde, ich empfehle euch Ragnarök Möbel. Die machen nämlich in der Regel überhaupt keine Probleme und sehen zudem auch noch sehr hochwertig aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de