Haus kaufen, wo Baufinanzierung beantragen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 11.12.2015 19:17    Titel: Haus kaufen, wo Baufinanzierung beantragen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

schon seit einigen Monaten sind mein Mann und ich auf der Suche nach einem Haus.
Wir haben uns mehrere Häuser angesehen.
Zwei waren darunter die uns gefallen haben. Wir müssen uns zwischen den zwei entscheiden.
Und auch noch eine Baufinanzierung beantragen.

Nur wissen wir nicht bei welcher Bank.
Deswegen frage ich hier mal nach.
Könnt ihr da was empfehlen? Und auf was muss man unbedingt achten?

Danke schön für eure Antworten!
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vasco



Anmeldedatum: 12.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.12.2015 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dann lieber gleich neu bauen. Dann ist das Haus gleich so wie ihr es wollt. Und ihr müsst nicht einen Haufen umbauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 12.12.2015 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine sehr wichtige Entscheidung.
Also kann ich nur sagen überlegt euch gut. Welches Haus ihr kauft.
Ihr habt vermute ich mal Erspartes, das ihr als Eigenkapital benutzen werdet. Weiß jetzt nicht wie viel.
Aber ich würde ich euch raten nicht das ganze ersparte in das Eigenkapital zu stecken.
Sonst steht ihr nachher ohne Geld da. Das ihr womöglich benötigen werdet. Für unvorhersehbare Dinge.
Noch ein Punkt der meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Das ist die Flexibilität der Baufinanzierung.
Das wäre z.B. eine variable Tilgungsrate.
Die Hannoversche hat ein nettes Angebot für die Baufinanzierung Du kannst es dir selber mal anschauen https://www.hannoversche.de/produkte/baufinanzierung.htm
Falls du Lust hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 21.12.2015 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, kann dir bei deinem speziellen Thema nicht so gut weiterhelfen, aber was Kredite angeht, kenn ich eine Seite, die wirklich sehr informativ ist und aufjedenfall einen Blick wert, bevor man sich irgendeinen Kredit oder eine Finanzierung besorgt. Schau mal auf http://www.kredit.life und scroll ein bisschen nach unten. Da steht alles mögliche dann. Smile Viel Spaß beim lesen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Michelle83



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.12.2015 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Versuch doch mal die Vergleiche von Check24 und Co. Darüber findest du sicher eine gute und günstige Finanzierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kaiser



Anmeldedatum: 19.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zu einer normalen Bank gehen und mich da mal beraten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Brodie



Anmeldedatum: 12.09.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15.01.2020 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in welcher Stadt wohnst du denn? Je nach Raum gibt es je unterschiedliche Finanzierungsoptionen und diverse Anbieter. Wir haben die Baufinanzierung Mönchengladbach damit beauftragt einen Finanzierungsplan für uns zu erstellen und waren sehr zufrieden. Schau doch hier mal nach, dann kannst du dich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17.01.2020 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen jermain,

was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Häusern?
Müsstet ihr für beide unbedingt einen Kredit aufnehmen?
Im Zweifelsfall würde ich mich dann für das günstigere Haus entscheiden.
Wir hatten beim Hauskauf leider noch Konkurrenz-Bewerber und mussten uns deswegen sehr schnell entscheiden.
Deswegen brauchte es auch so schnell es geht eine Kredit-Bestätigung, damit uns niemand das Haus einfach wegschnappt.
So kamen wir dann an einen Sofortkredit ohne Schufa von Kredit1a.
Wenn wir noch auf die Schufa hätten warten zu müssen, wäre das Haus längst weg gewesen.
Unsere Mitbewerber wollten sogar erst bar zahlen, wir sind denen aber gerade so voraus gewesen.
Da es wirklich unser Traumhaus ist, hat es sich auch gelohnt den Kredit aufzunehmen.


Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 25.01.2020 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein Haus bauen willst, dann ist es auch normal, dass man einen Kredit aufnimmt. Diese Kreditart heißt, Baukredit und man bekommt andere Zinsen, wie zum Beispiel bei einem Konsumentenkredit. Bei der Art kann man das Geld frei nutzen, kann man hier auch alles auf https://kredit-antrag.net/was-ist-ein-konsumenten-kredit/ nachlesen, für die Leute, die es nicht gewusst haben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 06.11.2020 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich bei meiner Immobilen Baufinanzierung an Pflugfelder gewendet. Die haben mir schon bei der Suche einer Immobile sehr geholfen und dann auch gleich einen passenden Kredit für mich gefunden. Da habe ich mich immer gut betreut gefühlt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 10.10.2022 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Baufinanzierung solltet ihr auf jeden Fall auch an den Grundschuldbrief denken. Das ist unfassbar wichtig und wird von vielen Menschen leider vergessen.

Ich empfehle dir daher, dass du dir den folgenden Ratgeber dazu mal durchliest: https://actora-immobilien.de/grundschuldbrief/

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 16.10.2022 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei jedem Umbau der dann auch in Richtung Unterputz geht kann man sich dann überlegen, ob man nicht auch für diverse Leitungen entsprechende Unterputz Dosen einbauen möchte, um später mehr möglichen Spielraum zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de