Finanzielle Schwierigkeiten

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 17.06.2020 15:28    Titel: Finanzielle Schwierigkeiten Antworten mit Zitat

Der Schuster in unserem Ort hat eine laaaange Tradition. Schon mein Opa hat bei dessen Vater seine Schuhe reparieren lassen! Nun ist sein kleines Unternehmen allerdings in großen Schwierigkeiten, da er durch Corona einen großen Einbruch in seinen Einkünften hatte..

Ich würde ihm so gern helfen, aber wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 18.06.2020 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Das ist aber schön, dass du eurem Schuster helfen möchtest, wenn ich solche Zeilen lese, dann freue ich mich richtig. Ich finde, dass gerade In Corona-Zeiten, Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe sehr wichtig sind.

Unsere Regierung, legt viele Maßnahmen auf, um negative wirtschaftliche Folgen, die durch die Corona-Krise entstanden sind, finanziell abzufedern. Es ist nur wichtig, stets aufmerksam sein, um solche Maßnahmen nicht zu verpassen. Es wurde z.B. von der Bundesregierung beschloßen, die Vorauszahlungen für die Einkommensteuer und die Körperschaftsteuer herabzusetzen, es läuft aber nicht automatisch, sondern es muss beim Finanzamt ein entsprechender Antrag gestellt werden. Und dabei könntest du helfen. Es gibt zur Zeit Musterbriefe für alle Corona-Krise Anträge, du könntest dir zum Beispiel die passenden ausdrucken und zusammen mit eurem Schuster ausfüllen. Nähere Informationen und weitere Maßnahmen, findest du in diesem Beitrag.

Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute dem Schuster-Betrieb!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 24.06.2020 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Och je, drücke die Daumen das alles gut wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thalmor



Anmeldedatum: 11.05.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 26.06.2020 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja aktuell erleben alle harte und schwierige Zeiten, deswegen sollte man sparen und so gut wirtschaften, wie es nur geht.

Nicht zuletzt deswegen informiere ich mich regelmäßig auf https://zehnpfennigstueck.de/ über aktuelle Spartipps, oder auch unterschiedliche Optionen, wie sich auch mit geringem Budget investieren, bzw. wirtschaften lässt. Die verschiedensten Möglichkeiten werden dort immer wieder von Wirtschaftswissenschaftsstudenten oder anderen Leuten diskutiert, die wertvolle Informationen zu diesen Themengebieten liefern können.

Schaut euch das mal an, ich bin mir sicher, ihr könnt den einen oder anderen nützlichen Tipp mitnehmen.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 03.07.2020 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich lieb von dir, dass du dich so um euren Schuster sorgst. Als guter Unternehmer wird er sich sicher schon schlau gemacht haben, wo er sich Hilfe beim Staat suchen kann.

Ansonsten wird er einfach abwarten müssen, wie sich die Situation entwickelt. Für Werbung wird er vermutlich aktuell kein Geld haben. Wenn du ihm helfen möchtest, kannst du ihm als Kunde die Treue halten oder für ihn die Werbetrommel rühren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 06.11.2020 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind aber nicht so gute Nachrichten und ehrlich gesagt, ist das sicherlich auch keine gute Zeit. Wenn man gerade aktuell rausschaut, scheint es auch nicht besser zu werden. Was haltet ihr von einem Coach, der sich die Lage einmal anschaut und beurteilt? Ihr könnt auch einfach mal auf https://www.business-coaching-stuttgart.de/ schauen und euch beraten lassen. Ich denke da kann man sicherlich noch einen Weg finden, um das alles zu retten. Wenn du noch mehr Fragen hast, dann melde dich einfach nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
marviso



Anmeldedatum: 02.02.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.02.2021 14:47    Titel: Re: Finanzielle Schwierigkeiten Antworten mit Zitat

Rapottel46 hat Folgendes geschrieben:
Der Schuster in unserem Ort hat eine laaaange Tradition. Schon mein Opa hat bei dessen Vater seine Schuhe reparieren lassen! Nun ist sein kleines Unternehmen allerdings in großen Schwierigkeiten, da er durch Corona einen großen Einbruch in seinen Einkünften hatte.. Ich würde ihm so gern helfen, aber wie?


Ich kann sehr gut nachvollziehen dass das Geld knapp ist, vorallem in der Krise. Ich persönlich hatte Glück und bin durch einen Freund auf kostenlosesaktiendepot.com aufmerksam geworden. Ich habe etwa 10.000 € in Aktien investiert und innerhalb von 2 Jahren habe ich jetzt die doppelte Summe auf meinem Konto bzw. beim Broker direkt. Ich denke auch immer, wenn man mit Aktien handelt, die halbwegs sichere Rendite bieten, hat man zwar weniger Risiko aber auch weniger Return. Im Endeffekt finde ich den Aktienhandel aber super um Geld zu verdienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23.07.2021 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig, ein solches Handwerk hat es schon ohne Corona heutzutage sehr schwer.

Vielleicht wäre ein Umsatteln eine Möglichkeit.

Du könntest ja mal eine gute Nische finden und ihm vorschlagen, dass ihr da gemeinsam etwas aufbaut.

Hoffe, euch fällt noch etwas Gutes ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 09.03.2022 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich sehe es als eine gute Sache an jetzt auf Sparkurs zu gehen. Versuche über das Internet Geld zu verdienen und du hast ca. 5.000-10.000€ im Jahr mehr zur Verfügung, die du ansonsten für ein Auto ausgeben würdest. Und investiere dann im nächsten Schritt in solide Aktien. Vielleicht erhältst du ja auch die Aktien in Anteilen von Verwandten. Dann kannst du vielleicht über einen Depotübertrag wie hier beschrieben diese erwerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de