Klimaanlage Keimschleuder?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 23.11.2020 09:07    Titel: Klimaanlage Keimschleuder? Antworten mit Zitat

Wir haben neulich im Kollegenkreis diskutiert, ob eine Klimaanlage im ICE nicht eine besonders große Keimschleuder ist. Ich bin da noch gespaltener Meinung. Was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 30.11.2020 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich so mal nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 01.02.2021 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also dem kann ich mich auch nicht anschließen. Eine gute Freundin von mir arbeitet bei der Deutschen Bahn als Zugbegleiterin. Wir haben über das Thema kürzlich erst gesprochen. In Coronazeiten ist das Thema ja sehr aktuell. Was die Klimaanlagen betrifft, so lässt die DB ihre Schienenfahrzeuge desinfizieren und warten - und das regelmäßig von einer externen Firma. Die Deutsche Bahn nimmt da ihre Verantwortung wohl sehr ernst. Was meiner Freundin mehr Sorgen macht, ist, dass es immer noch Leute gibt, die den Mund-Nasen-Schutz unterhalb der Nase tragen oder ganz abnehmen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Sie trägt zwar eine FFP2-Maske, aber irgendwie hat sie deswegen bei der Arbeit manchmal ein ungutes Gefühl, wie sie sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 28.03.2021 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür kann ich dir empfehlen, dass du zusätzlich einen Luftreiniger anschaffst. Der sorgt dafür, dass die Keime verschwenden. Schau dich doch dazu mal auf dieser Seite um: https://raumklima.net/luftreiniger-die-loesung-fuer-ein-virenfreies-raumklima/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de